Plattenspieler-Forum
Was läuft im Moment an Jazz - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Jazz (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Was läuft im Moment an Jazz (/showthread.php?tid=116)



RE: Was läuft im Moment an Jazz - grossesj - 03.11.20

jetzt noch Art

"Tough!"

   


RE: Was läuft im Moment an Jazz - straylight - 03.11.20

Ein heutiger 2nd Hand-Fund für einen Euro in G/VG+ spielt toll auf dem ollen Thorens, dem eigentlich nichts fehlt...

   

Keine Ahnung, ob diese Band unter Jazz-Fans akzeptiert ist, mir gefiel sie viel besser als ich befürchtet hatte. Ich nahm sie aus einem Stapel Schlager-/James Last-/Haushaltsauflösungs-Platten mit, da bei dem Namen irgendetwas klingelte... Und sie macht stellenweise richtig Spaß!

[Video: ]


RE: Was läuft im Moment an Jazz - Spitzenwitz - 03.11.20

(03.11.20, 15:24)straylight schrieb: spielt toll auf dem ollen Thorens, dem eigentlich nichts fehlt...

Doch, ein vernünftiges System   Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Was läuft im Moment an Jazz - straylight - 03.11.20

(03.11.20, 15:59)Spitzenwitz schrieb:
(03.11.20, 15:24)straylight schrieb: spielt toll auf dem ollen Thorens, dem eigentlich nichts fehlt...

Doch, ein vernünftiges System   Big Grin Big Grin Big Grin

Da hast Du Recht... Aber da bin ich noch unschlüssig  Rolleyes


RE: Was läuft im Moment an Jazz - Jan - 07.11.20

   
Auch mal ein wenig Jazz bei mir


RE: Was läuft im Moment an Jazz - Jan - 08.11.20

   


RE: Was läuft im Moment an Jazz - Spitzenwitz - 09.11.20

Auch wenn sie dem "Acid-Jazz" zugeschrieben werden haben Working Week für mich nicht den Hauch eines jazzigen Einschlags.

Wenigen Stücken, die mit Größen wie Julie Driscoll oder Robert Wyatt eingespielt wurden, kann ich eine gewisse Qualität nicht absprechen, sonst ist aber alles ein ziemlich gleiches Funk/Soul Repertoire.

Als "Surrender" in 1987 veröffentlicht wurde, fand ich das richtig gut und habe es sofort gekauft. Die schaffe ich heute keine 10 Minuten mehr. Zeiten ändern sich ... von mir aus auch gerne wieder rückwärts, und zwar schnell  Big Grin


RE: Was läuft im Moment an Jazz - darwin - 10.11.20

Also: das Cover kann ich nicht toppen. Die Musik vielleicht schon, aber das liegt immer im Auge des Betrachters  Cool.
   

Heute Abend ist bei mir Passport-Abend. Gerade lief die "Heavy Nights", davor die "Man in the Mirror". Jetzt folgt der "Ocean Liner". Auf der "Heavy Nights" sind tolle Vocals von Victoria Miles, der Hammer. 

Das VTA-Headshell des CS5000 bringt mich noch um - immer wieder kämpfe ich mit Brummen, weil es nicht richtig kontaktet. Ich habe den Anschluss schon mit Kleber fixiert, nachdem ich ihn von innen durchgeschoben habe. Nerviges Teil, das Ding. Der Spieler selbst ist zweifellos einer der besten, die Dual gebaut hat, finde ich (das gilt auch für seine Verwandten, aber die Meinungen gehen da auseinander).


RE: Was läuft im Moment an Jazz - HifiMinimalist - 13.11.20

Ok, James und Jazz? So richtig? Muss ich mal suchen und anhören.
Man(n) lernt nie aus.


RE: Was läuft im Moment an Jazz - grossesj - 18.11.20

Hier mal eine Cannonball LP die es laut Discogs gar nicht geben darf:

"Alto Giant"

eine italienische Pressung