Plattenspieler-Forum
Neuanschaffung B & W - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Lautsprecher (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Neuanschaffung B & W (/showthread.php?tid=199)

Seiten: 1 2 3 4 5


Neuanschaffung B & W - Elpi - 20.09.20

Guten Abend zusammen,

heute habe ich mir dann doch mal ein paar neuere kompaktere Lautsprecherboxen für den Wohnraum gegönnt.

Bowers & Wilkins
685 S2

Viele Grüße
Jürgen


RE: Neuanschaffung B & W - Spitzenwitz - 20.09.20

(20.09.20, 22:10)Elpi schrieb: heute habe ich mir dann doch mal ein paar neuere kompaktere Lautsprecherboxen für den Wohnraum gegönnt.

Bowers & Wilkins
685 S2

Da hat der gute Jürgen definitiv keinen Schrott gekauft th_up


RE: Neuanschaffung B & W - Elpi - 20.09.20

Hallo Michael,

Deine Meinung hat hier im Forum einen sehr hohen Stellenwert.
Ich kann dann jetzt beruhigt auf die Anlieferung warten.

Entspannte Grüße
Jürgen


RE: Neuanschaffung B & W - darwin - 20.09.20

Hallo Jürgen,
hast du die Sockel auch bestellt? Oder wie werden die Boxen bei dir aufgestellt? Ich bin gespannt, was du schreibst, wenn die Boxen da sind. Sie sind gut beleumundet, aber ich habe sie noch nicht hören können.


RE: Neuanschaffung B & W - Elpi - 20.09.20

Guten Abend Thomas,

die Standsockel habe ich aus Platzgründen nicht bestellt.
Die B & W kommen auf die lange Kommode im Wohnraum und sollen die doch recht betagten Canton Fonum 90 ersetzen.
Ich brauche da nach langer Zeit einfach mal eine Veränderung.

Viele Grüße
Jürgen


RE: Neuanschaffung B & W - darwin - 21.09.20

Hi Jürgen,
ich prognostiziere mal einen himmelweiten Klangunterschied. Ich mag die alten Canton-Boxen auch sehr, aber sie sind kein Vergleich zu dem, was heute im Taunus gebaut wird. Die B&W werden eher auf dem Niveau der modernen Cantons spielen... wobei man den analytischen Klang von Canton nicht mögen muss und den die B&W auch nicht haben werden - was beim Genusshören sehr angenehm ist. Dafür stehen bei mir Yamaha Standboxen, die viel musikalischer agieren, dafür aber nicht so detailgetreu sind, was man beim genauen Hinhören auch merkt. Aber Platz für zwei Standboxen-Paare würde mir meine Frau im Wohnzimmer niemals zugestehen, abgesehen davon, dass unser Wohnzimmer nicht gut klingt. Hier im Arbeitszimmer sieht die Welt zum Glück anders aus :-)


RE: Neuanschaffung B & W - Elpi - 21.09.20

Aber Platz für zwei Standboxen-Paare würde mir meine Frau im Wohnzimmer niemals zugestehen.

Hallo Thomas,

ja, mit den Platzverhältnissen ist es immer so eine Sache.
Seit dem die Rockola Jukebox im Wohnzimmer steht ist der Platz im Wohnraum knapp geworden.
Die möchte ich dort aber nicht rausholen.
Außerdem kriegt man diese "Kleinigkeit" nicht die Treppe im Haus hoch.

Viele Grüße
Jürgen


RE: Neuanschaffung B & W - Jan - 21.09.20

Darum habe ich im Wohnzimmer auch nur ein Paar Standboxen (Sonab OA5) und die anderen beiden Lautsprecherpaare hängen an der Wand Wink


RE: Neuanschaffung B & W - Elpi - 21.09.20

Hallo Jan,

dies ist sicher eine gute Lösung.

Ich bin seit ewigen Zeiten "Anti Wandboxen - Anhänger".
Das Dolle ist, ich kann nicht mal sagen warum es bei mir so ist.

Naja, jeder Vinylfreund hat irgendwo eine Marotte.

Wunderliche Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen


RE: Neuanschaffung B & W - ZeiMacer - 21.09.20

Ich kann Dich auch nur beglückwünschen als Freund der B & Wler. Mag diesen für mich brillanten Klang schon seit vielen Jahren und fühle mich immer wieder angekommen. Und aus diesem Anlass…eigentlich wollte ich eine Röhre haben aber doch geht nun der Umbau vor. Ich gewinne hörbaren Platz. Klasse, Grüsse und viel Spass beim Einhören