Plattenspieler-Forum
Klingen CD-Player - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: CD-Player (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Klingen CD-Player (/showthread.php?tid=67)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Klingen CD-Player - Kozinsky - 03.11.20

(03.11.20, 7:57)Spitzenwitz schrieb:
(02.11.20, 22:32)thosch schrieb: Auch auf die Gefahr hin, mich hier als Vollhorst zu outen:  was genau ist die Funktion der Brettchen mit und ohne Spikes bzw. was bewirken die?

Absorber werden eingesetzt um Schwingungen zu reduzieren. Bei Plattenspielern kann das durchaus eine vernünftige Lösung sein, bei CD-Playern drücke ich noch ein Auge zu. Bei anderen Geräten ist es eher Kosmetik und gut für den Geldbeutel der Hersteller. Diese Absorberplatten werden häufig im hoch dreistelligen Prozentbereich kalkuliert.

Schneidebretter von IKEA.... Wink


RE: Klingen CD-Player - Kozinsky - 03.11.20

(03.11.20, 9:07)Kozinsky schrieb:
(03.11.20, 7:57)Spitzenwitz schrieb:
(02.11.20, 22:32)thosch schrieb: Auch auf die Gefahr hin, mich hier als Vollhorst zu outen:  was genau ist die Funktion der Brettchen mit und ohne Spikes bzw. was bewirken die?

Absorber werden eingesetzt um Schwingungen zu reduzieren. Bei Plattenspielern kann das durchaus eine vernünftige Lösung sein, bei CD-Playern drücke ich noch ein Auge zu. Bei anderen Geräten ist es eher Kosmetik und gut für den Geldbeutel der Hersteller. Diese Absorberplatten werden häufig im hoch dreistelligen Prozentbereich kalkuliert.

Schneidebretter von IKEA.... Wink

Wie schon erwähnt werde ich mich zu Kabeln und sonstigem Zubehör nicht mehr äußern an dieser Stelle.


RE: Klingen CD-Player - Spitzenwitz - 03.11.20

(03.11.20, 9:57)Kozinsky schrieb: Wie schon erwähnt werde ich mich zu Kabeln und sonstigem Zubehör nicht mehr äußern an dieser Stelle.

Du hast recht, ich habe provoziert   Big Grin


RE: Klingen CD-Player - Kozinsky - 03.11.20

(03.11.20, 14:49)Spitzenwitz schrieb:
(03.11.20, 9:57)Kozinsky schrieb: Wie schon erwähnt werde ich mich zu Kabeln und sonstigem Zubehör nicht mehr äußern an dieser Stelle.

Du hast recht, ich habe provoziert   Big Grin

Alles halb so wild...


RE: Klingen CD-Player - Spitzenwitz - 05.11.20

Das kommt mir optisch aber nicht wirklich entgegen Big Grin


RE: Klingen CD-Player - cola - 11.04.21

Ich persönlich nehme Unterschiede wahr - zum einen wie schon beschrieben in der vorhandenen oder eben nicht vorhandenen "Ruhe" des Laufwerkes - und dann scheint es da noch Unterschiede in den analogen Verarbeitungssegmenten zu geben - bei mir sind aktuell 4 Player im Einsatz:

THULE Spirit Circle
DENON DCD-1800R
MARANTZ CD 67 SE
PHILIPS CD 614

Das Haupt- und Lieblingsgerät :


RE: Klingen CD-Player - Jan - 11.04.21

Willkommen und viel Spaß hier im Forum Smile

Dass man im analogen Bereich den Klang versauen kann, sollte unstrittig sein.
Ich habe hier auch diverse CD-Player (Micromega, Cambridge Audio, Kenwood, Yamaha und noch einige andere), die auch alle sowohl digitale, als auch analoge Ausgänge haben.
Keiner dieser CD-Player klingt, bringt also irgendwelche Eigenheiten ins Signal, egal ob ich es nun direkt im Player oder erst im Verstärker ins Analoge umwandele.
Wenn sich hier etwas ändern würde, hätte das Gerät vermutlich einen Defekt


RE: Klingen CD-Player - Lenni - 11.04.21

Jan und ich scheinen die gleichen CD Player zu haben... 
Meine klingen auch nicht.. 
Alle hören sich gleich an..


RE: Klingen CD-Player - cola - 11.04.21

Danke für Willkommensgruß!

Cord


RE: Klingen CD-Player - Lenni - 11.04.21

Sorry, habe gar nicht gesehen dass Du neu hier bist.

Dann natürlich ein herzliches willkommen von mir.. War nicht böse gemeint, mir ist nicht aufgefallen dass es Dein erster Beitrag war..

Viel Spaß mit uns bekloppten hier..

Beste Grüße
Christian