Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

Was kannst du denn gebrauchen, Robert?  :D Ich hätte ein Uher SG 560 Royal zum Beispiel abzugeben... oder einen Dual 521 und 505-2... oder Canton LE 600... eine Pioneer-Anlage (Impresso (https://ww...
darwin Anlagen und Hörräume 486 197,803 Vor 3 Stunden
    Thema: Sub-Woofer
Beitrag: RE: Sub-Woofer

WBC schrieb: (Heute, 6:22) -- Der Jörch ist und bleibt halt mein IM Nr.1.... :D :thup:  -- Komisch, irgendwie ging mir was Ähnliches durch den Kopf :P
darwin Lautsprecher 64 304 Vor 7 Stunden
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

S. Custom schrieb: (Heute, 7:26) -- Wie bei mir. „Ordnung machen“ ist leider ein Synomnym für „Platz schaffen, um neues unnötiges Gerümpel anzuschaffen“. Ich glaube ich muss dringend in Therapie. ...
darwin Anlagen und Hörräume 486 197,803 Vor 7 Stunden
    Thema: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
Beitrag: RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman

Suchst du sonst sowas hier? (https://www.stuffle.com/produkt/technisat-digitradio-cd-2go-discman-dab-ukw-radio-schwarz-W-fx7nnr?source=xmaxy&gad_source=5&gclid=EAIaIQobChMIh7iap6nKhQMVNpqDBx2ZUguOEAQY...
darwin CD-Player 44 992 Heute, 0:46
    Thema: Sub-Woofer
Beitrag: RE: Sub-Woofer

höanix schrieb: (Gestern, 23:22) -- darwin schrieb: (Gestern, 20:51) -- Falls du mal hinkommst, pack' Rammstein ein (hat Carsten vermutlich selbst im Regal stehen)! -- Nö, hat er nicht, seine Musi...
darwin Lautsprecher 64 304 Heute, 0:42
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

Wo waren wir noch einmal... ah ja... Bilder unserer Anlagen... bei mir hat sich was getan, aber nicht zum Vorteil. Ich müsste das messi-mäßig gewachsene Krempeltarium mal sondieren... und dann ein Fot...
darwin Anlagen und Hörräume 486 197,803 Heute, 0:36
    Thema: Sub-Woofer
Beitrag: RE: Sub-Woofer

@DUAL Tom Carstens JBLs können schon tödlich sein, vor allem so, wie er sie betreibt. Also, die können schon was und verglichen mit der Entfernung zum Schallereignis und Raumgröße bei Carsten könnte s...
darwin Lautsprecher 64 304 Gestern, 20:51
    Thema: Kassettenschätze aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: Kassettenschätze aus Eurem Bestand

darwin schrieb: (Gestern, 17:30) -- Die Revox, Michael, sieht irgendwie nach BASF aus. Kennst du den Hersteller? -- Ich glaube, meine Frage ist untergegangen…  :huh:
darwin Cassettenspieler 11 102 Gestern, 17:52
    Thema: Sub-Woofer
Beitrag: RE: Sub-Woofer

WBC schrieb: (Gestern, 14:26) -- Ich kenne das - wenn bei mir bei bestimmten Stücken (ca.30 Hz bei z.B. Yello - Toy, Limbo und 30000 Days) ein Pegel ab 12 Uhr anliegt, sind nach ca. 10 Sec. u. U. und...
darwin Lautsprecher 64 304 Gestern, 17:36
    Thema: Kassettenschätze aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: Kassettenschätze aus Eurem Bestand

Die Revox, Michael, sieht irgendwie nach BASF aus. Kennst du den Hersteller?
darwin Cassettenspieler 11 102 Gestern, 17:30
    Thema: NOS Kassetten aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: NOS Kassetten aus Eurem Bestand

Ich habe nicht einmal insgesamt 500 Kassetten, und du hast 500 verschiedene, Michael? Nicht dein Ernst… Als ich vor ein paar Jahren dem Wahn verfallen war, alle Kassetten und mein letztes Tapedeck abz...
darwin Cassettenspieler 143 3,085 Gestern, 7:46
    Thema: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
Beitrag: RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman

Die meisten Bluetooth-Boxen, die ich kenne - gerade auch von den No Name-Herstellern - klingen grausig. Die sollen alle sowas ähnliches wie Bass produzieren und das mit einem Breitbänder. Oben herum w...
darwin CD-Player 44 992 Gestern, 7:38
    Thema: NOS Kassetten aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: NOS Kassetten aus Eurem Bestand

Ich tue dir, Michael, oder Agfa möglicherweise Unrecht. Aber mich haben diese Tapes immer sehr enttäuscht. Gibt es andere Erfahrungen damit?
darwin Cassettenspieler 143 3,085 11.04.24, 21:06
    Thema: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
Beitrag: RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman

Es gab ja eine Menge an Zubehör. Bei diesem Foto auf EBay wurde ich dann aber doch stutzig:
darwin CD-Player 44 992 05.04.24, 9:11
    Thema: Schöne Receiver
Beitrag: RE: Schöne Receiver

höanix schrieb: (04.04.24, 18:21) -- Ich muss erstmal Fotos machen, ich habe sie nicht alle abrufbar auf der Festplatte. ;) Gruß Jörg -- Ich hab keine schönen Receiver. Überhaupt habe ich nur n...
darwin Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 42 979 04.04.24, 20:15
    Thema: NOS Kassetten aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: NOS Kassetten aus Eurem Bestand

Noch :-) warte es ab :-p
darwin Cassettenspieler 143 3,085 21.03.24, 20:54
    Thema: NOS Kassetten aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: NOS Kassetten aus Eurem Bestand

Die fand ich echt grausam. Dass du sowas noch hast? Krass!
darwin Cassettenspieler 143 3,085 21.03.24, 20:46
    Thema: NOS Kassetten aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: NOS Kassetten aus Eurem Bestand

WBC schrieb: (20.03.24, 22:12) -- Respekt...auf die 60 Maxells bin ich schon neidisch, ich geb's zu ..... -- Brauchst du nicht - die 60 NOS-Kassetten sind der Gesamtbestand... hätte ich 60 von den ...
darwin Cassettenspieler 143 3,085 20.03.24, 23:10
    Thema: NOS Kassetten aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: NOS Kassetten aus Eurem Bestand

Ich habe auch mal ein paar Fotos gemacht. Insgesamt schlummern hier noch ca. 60 NOS-Kassetten und warten darauf, bespielt zu werden. Das hier war früher mein Lieblings-Tape. Angeblich war mein Uher...
darwin Cassettenspieler 143 3,085 20.03.24, 17:25
    Thema: NOS Kassetten aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: NOS Kassetten aus Eurem Bestand

So eine Magna aus Nostalgiegründen hätte ich gerne, Michael. Hättest du eventuell auch die knatsch-pinke?! Wenn bei mir früher die Kohle für gescheite Tapes nicht reichte, war Magna die Rettung.
darwin Cassettenspieler 143 3,085 16.03.24, 18:25