Original Zustand immer beibehalten?
#5
Da kann ich mich nur anschließen. Seltene hochwertige Geräte, die eher nicht den Weg zu mir finden werden, würde ich möglichst original belassen. Ansonsten was gefällt, wenn es den Klang nicht negativ beeinflußt.
Die alten Broadcastdreher werden mit einer individuellen Zarge meist ja auch erst wohnzimmertauglich. Mit den Studiounterbauten wärs ja so, als wenn ich mir einen der üblichen verdächtigen Bohrtürme ins Zimmer stellen würde........no way...
Individualisieren ist auch wichtig fürs eigene Hörerlebnis. Man hat etwas Einzigartiges, ev. selbst geschaffen. Da hat man gleich noch ein anderes Verhältnis zur Harware. Sollte sich aber klar darüber sein, dass man bei einem Verkauf dann ev. gewisse Abstriche machen muß, wenn man nicht den Einen findet, der das Gerät genau so haben möchte.
Mein Micro ist ja auch nicht mehr im Auslieferzustand, aber dafür genau so, wie ich ihn haben möchte. Und wenn man lieber Zebrano-oder Wurzelholz mag als das serienmäßige Kirschholz-oder Nußbaumfurnier, spricht meines Erachtens nicht gegen ein paar Stunden in der Werkstatt.

Mmmmhhhh, muß doch jetzt echt mal gucken, was JOEL da so verbrochen hat. Hab mal wieder keinen Schimmer....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Original Zustand immer beibehalten? - von gelöschter_User - 19.12.23, 13:50
RE: Original Zustand immer beibehalten? - von HighEndVerweigerer - 19.12.23, 13:51
RE: Original Zustand immer beibehalten? - von gelöschter_User - 30.01.24, 11:36
RE: Original Zustand immer beibehalten? - von gelöschter_User - 30.01.24, 16:03
RE: Original Zustand immer beibehalten? - von gelöschter_User - 31.01.24, 0:23
RE: Original Zustand immer beibehalten? - von gelöschter_User - 31.01.24, 1:16
RE: Original Zustand immer beibehalten? - von gelöschter_User - 31.01.24, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste