Vorverstärker odr Vollverstärker?
#5
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dem OP geht es nicht um einen Vorverstärker mit Hochpegel- und Phono-Eingang vs. Vollverstärker mit eingebauter Phono sondern um einen Phonovorverstärker für seinen DUAL 1019 und möchte wissen, ob das sinnvoller ist als einen Vollverstärker mit eingebauter Phono zu nutzen.

Da es sich bei dem DUAL 1019 um einen Wechsler handelt, wird der nie so ruhig und rumpelfrei aufspielen wie hochwertige Plattenspieler. Hinzu kommen bei DUAL diese unsäglichen TK-Headshells, die immer mal wieder sehr gerne das Brummen anfangen. Da lohnt sich also fast nicht über diese Frage nachzudenken. Ebenso dann nicht, wenn das Budget für einen externen Phono-Vorverstärker bei max. €50 liegt. Das ist also in diesem Fall eher Jacke wie Hose bzw. wenn da schon ein höherwertiger Vollverstärker aus der guten alten Zeit vorhanden ist und dieser auch noch fehlerfrei seinen Dienst tut, dann wird die interne Phono qualitativ sogar höherwertiger sein, als Alles was man heute als externen Phonovorverstärker für unter €300 bekommen kann.
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Vorverstärker odr Vollverstärker? - von bt718060 - 15.01.22, 1:18
RE: Vorverstärker odr Vollverstärker? - von gelöschter_User - 15.01.22, 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste