S-Arm Modelle Lenco - wichtiger Hinweis
#1
Wichtiger Hinweis für Lenco S-Arm Modelle

Da ich drei S-Arm Lencose besitze ist mir folgendes aufgefallen:
Alle Lenco S-Modelle besitzen unterschiedliche Asisa-S-Arme. Allen S-Armen ist gleich, das diese ein 150 mm S-Rohr besitzen.

Es gibt S-Arme mit 160 mm & 150 mm Rohrlänge.

Durch die Schön Schablone fiel mir auf, das die 150 mm zu kurz sind. Das System läßt sich nicht richtig einstellen.
Selbst mit einer "Haushaltsschablone" läßt sich das System nicht wirkliche vernünftig einstellen. Weshalb es nicht ohne Grund Schablonen gibt, wo nur die innere Punkt ein zu stellen ist.

Bei meinem L78 SÖ habe ich ein 160 mm S-Rohr nachgerüstet. Damit stimmt die Geometrie zu 100%. Das System braucht kaum noch nach justiert werden.

Abhilfe schafft:
- Austausch des 150 mm S-Rohres gegen ein 160 mm Rohr
- Verlängerung des 150 mm Rohren durch einen angesetzten 10 mm Aluring.
Dazu wird in das hintere Ende des S-Rohres ein 8 mm Karbonrohr, so weit es geht, eingeschoben, auf dieses kommt der 10 mm Aluring.
Vorteil des eingesteckten Karbonrohres, das S-Rohr wird steifer, u.a. werden dadurch Resonanzen vermindert.
Bei meinem L78 SÖ ist auch ein Karbonrohr am hinteren Ende des 160 mm S-Rohres eingesteckt.

Mit audiophilen Gruß - Nadja
[-] Die folgenden 1 user Gefällt vinylia's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
S-Arm Modelle Lenco - wichtiger Hinweis - von vinylia - 03.02.22, 1:07
RE: S-Arm Modelle Lenco - wichtiger Hinweis - von gelöschter_User - 03.02.22, 9:19
RE: S-Arm Modelle Lenco - wichtiger Hinweis - von gelöschter_User - 03.02.22, 21:45
RE: S-Arm Modelle Lenco - wichtiger Hinweis - von gelöschter_User - 03.02.22, 15:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste