Warum Roon?
#13
Hmm, da muß ich ja mal eine Lanze für Roon brechen.
Also ich finde Roon ist der beste aktuelle Musikplayer. Klanglich ist er für mich mittlerweile vor Audirvana 3.5(Audirvana Studio kenne ich nicht), wenn ich ein gutes Album gefunden habe schlägt mir die KI andere, dazu passende Alben vor(ich habe keine Daten auf der Festplatte sondern streame nur Qobuz+Tidal). Ich muß ehrlich sagen, daß ich mit diesen Vorschlägen besser zurechtkomme als mit den Plattenvorstellungen in irgendwelchen Foren. Wenn mich Künstler interessieren bekomme ich von Roon Hinweise auf ähnliche Künstler oder Künstler mit denen sie zusammengearbeitet haben, etcetc…
Wenn ich nicht so träge wäre und mal meinen Raum/Anlage vermessen hätte könnte ich mit dem EQ von Roon ganz gezielt meine Raummode minimieren. Für bestimmte Lautsprecher gibt es sogar spezielle Faltungen die die Klangqualität erheblich verbessern(z.B. Team Fink Kim).
Ein Nachteil von Roon, es ist sehr komplex und es können Fehler auftauchen deren Existenz man nie geahnt hat. So funzt bei mir nach einen MacOS Update der USB Eingang meines Chord DACs nicht mehr. Ärgerlich, ich behelfe mich momentan mit einer USB to SPDIF Bridge.
Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger 
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Warum Roon? - von Jan - 26.09.20, 22:17
RE: Warum Roon? - von ZeiMacer - 27.09.20, 9:35
RE: Warum Roon? - von Jan - 27.09.20, 10:18
RE: Warum Roon? - von gelöschter_User - 21.10.20, 21:29
RE: Warum Roon? - von Jan - 21.10.20, 22:07
RE: Warum Roon? - von ZeiMacer - 27.09.20, 10:35
RE: Warum Roon? - von darwin - 27.09.20, 21:30
RE: Warum Roon? - von Elpi - 27.09.20, 22:28
RE: Warum Roon? - von ZeiMacer - 28.09.20, 7:54
RE: Warum Roon? - von Elpi - 28.09.20, 15:22
RE: Warum Roon? - von ZeiMacer - 28.09.20, 16:43
RE: Warum Roon? - von Hifi Minimalist - 21.10.20, 22:00
RE: Warum Roon? - von fr.jazbec - 22.12.23, 20:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste