Moin all,
ich weiss, an 'nem Dual 1214 gibbet nicht wirklich viel zu "warten", jedoch habe ich ein Problem, welches ich ganz einfach mit dem Oberbegriff "Wartung" abhandeln möchte.
Ich wollte dem besagten Player letztens mal wieder ein paar Betriebsstunden gönnen, war dann jedoch ziemlich enttäuscht, dass er keinen Mucks mehr von sich gab. Ich habe dann auf einen festes "Getriebe" getippt und den Schwabbler mal kurz aus dem Holz geholt, um zu messen, ob Spannung am Motor anliegt.
Heute habe ich mit der "Analyse" weitergemacht und festgestellt, dass das "Getriebe" wirklich fest war - Motoreinheit raus, ein bisschen an der Welle rumgedreht und alles ist wieder gängig. Jedoch habe ich nach dem folgenden Funktionstest festgestellt, dass der Motor die Antriebswelle sehrwohl dreht, das Gummirad, welches ja an der Welle in den einzelnen Geschwindigkeiten oben, mittig oder unten anliegen muss, jedoch nur noch bei 45 UPM kraftschlüssigen Kontakt zur Welle hat (und das wahrscheinlich auch nur noch, solange der Teller nicht aufliegt...).
Anhand der Pics wird nachvollziehbar, was das Problem ist.
Nun die Quizfrage - was liegt hier im Argen...? Schmierung halte ich für nicht verbesserungswürdig, da alles mega leicht beweglich ist - und eine Feder ist hier in der Peripherie des Rades zwar vorhanden, jedoch bin ich nicht sicher, dass diese den Zug aufbringen soll, der hier offenbar fehlt...
Ich freue mich über jede diesbezügliche Hilfestellung...
ich weiss, an 'nem Dual 1214 gibbet nicht wirklich viel zu "warten", jedoch habe ich ein Problem, welches ich ganz einfach mit dem Oberbegriff "Wartung" abhandeln möchte.
Ich wollte dem besagten Player letztens mal wieder ein paar Betriebsstunden gönnen, war dann jedoch ziemlich enttäuscht, dass er keinen Mucks mehr von sich gab. Ich habe dann auf einen festes "Getriebe" getippt und den Schwabbler mal kurz aus dem Holz geholt, um zu messen, ob Spannung am Motor anliegt.
Heute habe ich mit der "Analyse" weitergemacht und festgestellt, dass das "Getriebe" wirklich fest war - Motoreinheit raus, ein bisschen an der Welle rumgedreht und alles ist wieder gängig. Jedoch habe ich nach dem folgenden Funktionstest festgestellt, dass der Motor die Antriebswelle sehrwohl dreht, das Gummirad, welches ja an der Welle in den einzelnen Geschwindigkeiten oben, mittig oder unten anliegen muss, jedoch nur noch bei 45 UPM kraftschlüssigen Kontakt zur Welle hat (und das wahrscheinlich auch nur noch, solange der Teller nicht aufliegt...).
Anhand der Pics wird nachvollziehbar, was das Problem ist.
Nun die Quizfrage - was liegt hier im Argen...? Schmierung halte ich für nicht verbesserungswürdig, da alles mega leicht beweglich ist - und eine Feder ist hier in der Peripherie des Rades zwar vorhanden, jedoch bin ich nicht sicher, dass diese den Zug aufbringen soll, der hier offenbar fehlt...
Ich freue mich über jede diesbezügliche Hilfestellung...
LG Carsten
Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...
Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
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