Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
#49
Sodele… Fotos mit dem Handy geknipst und hochgeladen, der Text folgt nun mit Tastatur. Also: ich habe nun quasi das Gegenstück zu dem Denon, mit dem ich diesen Thread eröffnet habe, zuhause. Für 20 € im Originalkarton mit Netzteil und sogar originalen Ohrstöpseln und sämtlichen Bedienungsanleitungen, was für diese komplexe Gerätegattung sicherlich nötig ist. Notfalls kann man noch einmal auf russisch nachlesen, was einem zuvor spanisch vorkam  Big Grin . 

Der Denon ist weitergezogen zu einem Freund, der für seine Frau einen Ersatz-CD-Spieler für den Hobbyraum suchte. Wie ich schrieb, ist der Denon cool, aber in Batteriefresser, dick und schwer - und laut (also die Mechanik). Mal sehen, ob der Philips all das besser kann? Er hat auf jeden Fall keinen dezidierten Line out, aber  im Direktvergleich mit einem stationären CD-Player kam der Denon ohnehin schlechter weg, weil er weniger detailreich spielte. 

Der Philips kann MP3-CDs spielen, was angesichts der beiden Mini-Displays sicherlich keine Freude ist. Wie will man da einen Titel wiederfinden? Ohne Textanzeige? Immerhin: die zwei Displays zeigen eine Menge Informationen an (was andere Hersteller auch mit einem Display schaffen). Aber Philips‘ Design war schon immer etwas speziell und so liegt es im Auge des Betrachters, ob er dieses Gerät „schön“ findet. Ich jedenfalls für meinen Fall… Confused 
 
Die Verkäuferin, vermutlich eine ältere Dame (sie hatte noch Schönschrift in der Schule Cool ), war offensichtlich froh, das Gerät quitt zu werden, denn sie hat es verschickt, bevor das Geld bei ihr war und sie legte noch zwei musikalische Perlen in den Karton…  Heart 

Diese werde ich in Ehren halten…


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt darwin's post:
  • Oldschool, DUAL Tom, höanix
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman - von darwin - 20.04.24, 12:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste