Ansprüche, Befindlichkeiten, Geschmäcker
#1
Hi Leute,

gestern war ein komischer Tag. Ich war wegen Schlechtwetter zu Hause und konnte mich mal dem seit seit einiger Zeit bestehenden Brummproblem an meinem Eigenbaudreher widmen. Darum geht`s jetzt aber nicht und ich hab`s nahezu gefixt bekommen.
Komisch fand ich dass ich zum Test mehrere verschiedene, teils "höherwertige" Tonabnehmer mit verschiedenen Scheiben ausprobiert habe und mir nichts so wirklich gefallen wollte. Höhen haben mich etwas genervt und der Rest klang immer irgendwie lahm und leblos. An Tonabnehmern hatte ich Keramik (Sonotone 9TA), MC (Satin M 117-G) und MI (Grado F-3+). An Platten hatte ich sowohl ältere und auch neuere und aktuelle probiert. Nix. Hat mir irgendwie nicht gefallen. Einfach kein guter Tag?

Also hab ich am Abend noch meine nominell schlechteste Anlage bemüht (Klein&Hummel VS-55, Elac Miracord 10H mit dem Klotz von Nagaoka). Und was soll ich sagen.... ich hab das Grinsen nicht us dem Gesicht bekommen und neigte durchaus zum Witwippen.

Hier die Kombi:

   

Ich bin jetzt mal gespannt wie sich das in näherer Zeit entwickelt. Bin ich evtl. "akustisch zu doof" um Besseres besser zu finden? Trifft der alte Kram einfach meinen Geschmack? Klingt`s tatsächlich besser und ist die Physik außerhalb des Hörbereiches einfach wurscht? Oder war ich einfach nur schlecht drauf?
Seltsam auf jeden Fall.

Kennt ihr sowas auch?

Viele Grüße

Roman,der gerade schon wieder begeistert mit dem alten Schrott hört. Smile
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Tornadone's post:
  • darwin, Darkstar, Xosh2501, höanix, HighEndVerweigerer, S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Ansprüche, Befindlichkeiten, Geschmäcker - von Tornadone - 23.02.24, 15:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste