Alte Gerätschaften ab und zu an Strom anschließen?
#11
(08.11.20, 22:24)Hifijc schrieb: von meinem technischen Verständnis her müsste es besser sein Elkos ab und zu unter Spannung zu setzen. Das sollte Ihnen in der Theorie ein längeres Leben bescheren?!


Wenn ich ein Altgerät revidiere, tausche ich in einem Arbeitsgang auch alle Elkos aus.


(08.11.20, 22:37)Jan schrieb: Nach meiner Erfahrung altern Elkos durch die Zeit, aber noch mehr durch thermischen Stress, also durch Benutzung.
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Schwung alter NOS-Elkos durchgemessen. Die Teile waren alle noch gut und dabei waren sie etwa 30 Jahre alt

Das sind sie dann unter Belastung aber nicht mehr lange.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alte Gerätschaften ab und zu an Strom anschließen? - von Spitzenwitz - 08.11.20, 22:50
RE: Alte Gerätschaften ab und zu an Strom anschließen? - von gelöschter_User - 08.11.20, 23:36
RE: Alte Gerätschaften ab und zu an Strom anschließen? - von gelöschter_User - 09.11.20, 2:08
RE: Alte Gerätschaften ab und zu an Strom anschließen? - von gelöschter_User - 10.11.20, 21:51
RE: Alte Gerätschaften ab und zu an Strom anschließen? - von gelöschter_User - 14.11.20, 17:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste