Ripol Sub
#4
Hallo Jan,

das ist ja eine coole Idee und Umsetzung - ich hatte genau die gleiche ursprüngliche Zielsetzung wie Du - meine Audio Physic Spark III sind absolut prima für meinen Raum - aber so richtig Tiefbass geht anders. Lange orientiert und dann bin ich auf der High-End Messe in Hamburg auf Saxx Audio gestoßen (https://saxx-audio.de/ ) - und habe dort mit Messerabatt den DS 12 gekauft. Ich wollte unbedingt einen geschlossenen guten Sub als Frontfire, mit Phasenregelung - und das ganz unter 500 €. Bin von ihm nach wie vor überzeugt - tief, trocken, mit Druck wenn nötig - aber immer sauber und nie wummerig.

Aber Deine Konstruktion fasziniert mich - ich habe in den 80ern große Lautsprecher in Hamburg mit gebaut - dort wurden zwei Dynaudio Bässe quasi in einem Tunnel gegeneinander (natürlich entsprechend gepolt) laufen gelassen, was die Resonanzfrequenz senken sollte und die Kontrolle der Membranen ebenso verstärken sollte - hat ganz gut geklappt - dein Sub erinnert mich daran - großartig.

Und die Idee das ganze zu einem Tisch zu machen - super - da kann der Partner nur noch wenig meckern ;-)

Gruß

Cord
PRE: Carver C-5 - DAC: Topping E30 II - AMP: Carver TFM-35x - CD: T+A CD 1000 - FM/DAB/IR/DNLA: Technisat 110 IR - WLAN-CAST: Google Chromecast Audio - LS: Canton - SUB: Saxx DS12 - KH: Sennheiser HD25

[-] Die folgenden 1 user Gefällt cola's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Ripol Sub - von Jan - 25.04.20, 10:01
RE: Ripol Sub - von Elpi - 25.04.20, 12:27
RE: Ripol Sub - von Jan - 25.04.20, 13:14
RE: Ripol Sub - von cola - 18.04.21, 19:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste