Wie Dual 1229 Plattenspieler an Kenwood vrs-5100 Verstärker anschließen?
#1
Hallo,

ich habe mir einen Dual 1229 Plattenspieler vor zwei Wochen besorgt, mein erster überhaupt! Denn ich liebe den Klang von alten Plattenspielern... Smile
Doch habe ich ein bisher nicht gelöstes Problem beim Anschließen an meinen Verstärkers Kenwood vrs-5100. Sad

Der Dual 1229 hat einen breiten Output Kabel (hat runden Durchmesser von 1 cm, müsste Zwerg oder so heißen. siehe Bild in Anlage). Da mein Verstärker nicht so was hat, habe ich einen Adapterkabel besorgt, um ihn an die Cynch-Stecker anschließen zu können. Habe es an DVD, Video 1, Video 2 und Aux Anschlüße probiert, doch es hat nicht funktioniert. Plattenspieler spielt Schallplatten ab. Wenn ich genau zuhöre, höre ich leise den Klang.
Also habe ich mich im Internet durchgelesen und habe angenommen, dass mir ein Phono Vorverstärker fehlt. Sofort habe ich mir einen Phonovorverstärker von Pazzimo (gute Bewertungen) bestellt.
Den habe ich entsprechend der Bedienungsanleitung angeschlossen. Das heißt den vom Plattenspieler kommenden Kabel (einschl. Adapter) an den Phono-Vorverstärker und diesen mit beidseitigen Cynchkabeln an den Kenwood VRS-5100. Wieder klappte es nicht.
Die Bedienungsanleitung zum Kenwood VRS-5100 habe ich auch durchgelesen. Da steht, dass ich mit dem Input zwischen manual, analog und vollautomatisch für jeden Anschluss schalten kann. Also habe ich alle möglichen Optionen ausgewählt. Wieder nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter. Was tue ich falsch? Kann irgendjemand helfen?
Im Anhang sind eine Reihe von Bilder, die unterstützen wirken werden, wenn jemand von Euch sich an mein Problem wagt!

Tausend Dank im voraus!
Allerbeste Grüße
Ercan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Wie Dual 1229 Plattenspieler an Kenwood vrs-5100 Verstärker anschließen? - von Ercan - 05.01.21, 16:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste