Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be
#12
Hi Thomas,

Danke für die Blumen (die nehme ich mal stellvertretend für die Boxen an...)! Diese invertierten Beryllium-Hochtöner sind eins der Markezeichen von Focal. Ich kann zu Lautsprecher-Theorie leider nicht viel beisteuern  Blush. Aber ja, sie machen eine tolle, sehr gut gestaffelte Bühne. Schon irre, was die an Details herausholen ohne sich zu übernehmen. Sie bleiben dabei immer entspannt. Dabei habe ich mich bislang nicht aus der Mitte bewegt, nur den Abstand und die Ohrhöhe verändert - hierbei sind sie nicht sonderlich empfindlich, aber das heißt ja nicht viel. Ob sie in einem Wohnzimmer mit stark wechselnden Hörpositionen taugen, glaube ich eher nicht. Dafür sind sich ja auch nicht gedacht.

Etwas Geschwurbel dazu von Leuten, die hoffentlich mehr Ahnung von Lautsprechern haben als ich..
https://www.hifitest.de/test/lautspreche...o6_be_5836

https://www.thomann.de/at/prod_pdfreview...7lN3ibKqDQ-

Schöne Ostertage!
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt straylight's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von gelöschter_User - 03.04.21, 17:41
RE: Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von Elpi - 03.04.21, 17:47
RE: Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von gelöschter_User - 03.04.21, 18:11
RE: Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von straylight - 04.04.21, 16:10
RE: Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von franky64 - 05.04.21, 14:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste