Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be
#15
(03.04.21, 18:26)straylight schrieb:
(03.04.21, 18:11)Don_Camillo schrieb:
(03.04.21, 17:47)Elpi schrieb: Er freut sich doch über seine Anschaffung und ihr "Banausen" holt direkt die schwarzen Klamotten aus dem Kleiderschrank.


Thomas, viel Spaß mit den Teilen. Aktiv ist eine an sich ziemlich spannende Geschichte. Lassen die sich per Software auf den Raum einmessen und einstellen?

Danke Dir, Rolf. Spaß habe ich mit denen jetzt schon - sie sind akustisch, optisch und auch haptisch echt ein Traum! Big Grin

HF und LF lassen sich +-6dB manuell anpassen, mehr bringen sie von Haus aus nicht mit - aber da ja jetzt Vor- und Endstufen zwangsläufig getrennte Wege gehen, habe ich mein MiniDSP 2x4HD dazwischen gehangen. Damit steht mir ja eine ganze Welt an Raumanpassungen offen - selbst Dirac Live ließe sich per Lizenzupdate nutzen.

Und genau das - Dirac Live  - habe ich jetzt per Lizenzupdate für meinen MiniDSP 2x4HD erworben und damit aus dem Gerät ein MiniDSP DDRC24 gemacht. Eine erste geführte Messung an verschiedenen Hörpositionen habe ich durchgeführt und den errechneten Filter einem der vier zur Verfügung stehenden Speicherplätzen zugewiesen und aktiviert. Das Ergebnis ist toll. Durch die Stoff-Couch auf einer Seite des Zimmers war diese Seite immer etwas überdämpft, was u.a. zu einer instabilen Stereo-Bühne führte. Dieser Effekt ist jetzt weg. Das Hörbild ist nun sehr harmonisch, klar und detailliert. Nie dröhnend, nie zu spitz. So langsam geht mir das Futter für den Spieltrieb aus ... Angel Sad  Angel Big Grin
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt straylight's post:
  • höanix, Jan, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von gelöschter_User - 03.04.21, 17:41
RE: Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von Elpi - 03.04.21, 17:47
RE: Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von gelöschter_User - 03.04.21, 18:11
RE: Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von straylight - 11.04.21, 14:59
RE: Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von franky64 - 05.04.21, 14:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste