Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Und da liegt das wirkliche Problem. Durch staatliche Einmischung bekommt man jede Branche kaputt.
Ich kenne Leute, die sind in den 80ern und 90ern richtig fett geworden, weil sie weite Bereiche der Pflege mit billigen Zivildienstleistenden gewuppt haben. Als Folge war die Bezahlung auch für die richtigen Mitarbeiter einfach nur schlecht.
Als diese billigen Arbeitskräfte Mitte 2011, durch die Aussetzung der Wehrpflicht weggefallen sind, kochte das ja richtig hoch. Inzwischen wurde die Bezahlung ja halbwegs angepasst, aber da der Staat das durch den Wegfall der Zivis eingesparte Geld, anderweitig verbrät, klappt die Kalkulation mit den Pflegekassen nicht.

Hier wirkt sich ein grundsätzlicher Fehler in unserem Krankenkassen- und Pflegekassensystem aus:
- Geringverdiener zahlen fast nichts ein.
- Die untere Mitte zahlt anteilig von Einkommen.
- Die obere Mitte zahlt einfach den Maximalbetrag.
- Oben ist man raus aus dem System und zahlt relativ wenig in private Systeme.
Dazu kommt noch der fehlerhafte Ansatz, dass Erträge aus Kapital überhaupt nicht berücksichtigt werden. Wenn ich 3000 € im Monat aus Arbeit habe, zahle ich dafür Sozialabgaben und Steuern. Kommen die 3000 € aus Kapitalertrag, zahle ich nur Steuern.
In der Schweiz sind alle Erträge Sozialversicherungspflichtig. Darum haben die dort deutlich geringere Sätze und das System ist nicht komplett pleite
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • S. Custom, rowo, Lenni
Zitieren Return to top
Man kann ja ganz einfach rechnen: 
Die AOK hat 27.000.000 versicherte und 62.000 Mitarbeiter. Also auf einen Mitarbeiter kommen 442 versicherte. 
Auf einen Arzt (und hier sind alle Ärzte enthalten) kommen 200 Patienten.
Bei den privaten Kassen werden ca. 1000 versicherte von einem Mitarbeiter betreut..
Finde den Fehler. 
Es gab mal einen freien Markt, hier waren die Kassen dann nicht an den AOK Satz gebunden..
Fand die AOK aber wohl doof, darum würde es abgeschafft.. nun haben alle gesetzlichen Krankenkassen das Recht unwirtschaftlich zu arbeiten und die Suppe andere auslöffeln zu lassen..

P.s. auf Kapitalerträge sind Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer zu entrichten..

Und ja, Jan Du hast 100% Recht, höhere Steuern auf Arbeit als auf Erträge sind ein Unding..
Und dieses wird von Jahr zu Jahr schlimmer.. 
Das Geld, welches diese Erträge,z.B. durch Aktien bringt nimmt nicht an Geldkreislauf Teil, denn 90% der Dividenden und Gewinne werden wieder in Aktien investiert.. 
Und da es sich dabei kaum im neu ausgegebene Aktien handelt kommt es nicht einmal der Wirtschaft zu gute..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
Gerade in 2km Entfernung abgeholt. Werde den Inhalt jetzt sichten Wink 

   

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, Oldschool, rowo, Lenni
Zitieren Return to top
Auf den ersten Blick sieht das mal nicht so schlimm aus Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(12.05.24, 16:04)Jan schrieb: Auf den ersten Blick sieht das mal nicht so schlimm aus Smile

Es ist tatsächlich keine "Kuschelrock" dabei   Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, low_fi, Oldschool, rowo
Zitieren Return to top
Och, das könnte ich durchaus toppen.
Ich habe da noch knapp 3000 CDs, die mit Sicherheit kaum jemand geschenkt haben will Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Es war nur absoluter Mainstream enthalten, es bleiben lediglich zwei CDs bei mir.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
(12.05.24, 16:49)Spitzenwitz schrieb: Es war nur absoluter Mainstream enthalten, es bleiben lediglich zwei CDs bei mir.

Also für Madonna, Simple Minds, Brian Adams, Tom Petty oder Fleetwood Mac/Stevie Nicks Mainstream würde ich mich als Abnehmer anbieten... Wink

Natürlich gegen einen entsprechenden Kostenbeitrag....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
(12.05.24, 17:46)HighEndVerweigerer schrieb: Also für Madonna, Simple Minds, Brian Adams, Tom Petty oder Fleetwood Mac/Stevie Nicks Mainstream würde ich mich als Abnehmer anbieten... Wink

Natürlich gegen einen entsprechenden Kostenbeitrag....

Ist in meinen Kisten definitiv vorhanden. Abtippen ist mir zu mühsam, Bilder kann ich mal machen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(12.05.24, 19:07)Spitzenwitz schrieb:
(12.05.24, 17:46)HighEndVerweigerer schrieb: Also für Madonna, Simple Minds, Brian Adams, Tom Petty oder Fleetwood Mac/Stevie Nicks Mainstream würde ich mich als Abnehmer anbieten... Wink

Natürlich gegen einen entsprechenden Kostenbeitrag....

Ist in meinen Kisten definitiv vorhanden. Abtippen ist mir zu mühsam, Bilder kann ich mal machen.

Wenn du dir die Mühe für mich machen möchtest,....sehr gerne..... Vielen Dank vorab th_up und laß es bei dir bitte nicht in Stress ausarten, ich hab Zeit. Auch wenn mittlerweile meine Zukunft kürzer als meine Vergangenheit ist.... Wink

Eigentlich brauchst du auch keine Bilder machen. Sag einfach wieviel das sind und was du dafür haben möchtest.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Oldschool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste