Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Seit langer Zeit mal wieder ein vernünftiger Trödelmarkt....

Gesamtpreis: € 40,--

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501, DUAL Tom, S. Custom, Oldschool, rowo, Schmiddi, höanix, straylight
Zitieren Return to top
(16.06.24, 12:15)Spitzenwitz schrieb: Seit langer Zeit mal wieder ein vernünftiger Trödelmarkt....

Gesamtpreis: € 40,--

   

Hallo Michael, du hast in einem anderen Beitrag geschrieben das du kaum noch Vinyl hörst. Warum kauft man dann noch neue Platten ? nur so für die Sammlung ?
Gruß Joachim

[-] Die folgenden 1 user Gefällt HJL's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Ich hatte noch einen Gutschein von Soultrade und war gestern mal in Neukölln:

   
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt RO55's post:
  • DUAL Tom, Oldschool, Jan
Zitieren Return to top
(16.06.24, 15:51)HJL schrieb: Hallo Michael, du hast in einem anderen Beitrag geschrieben das du kaum noch Vinyl hörst. Warum kauft man dann noch neue Platten ? nur so für die Sammlung ?
Gruß Joachim

Wenn mal Vinyl aus meinen bevorzugten Gengres für kleines Geld auftaucht, schlage ich auch zu.

Alleine die "Ensadinado" auf "Saba" gibt es bei Discogs ab € 141,82 - Ich habe € 3,-- für das Exemplar in M-/M- bezahlt.
Die Chico Freeman ist sogar absolut "Mint", auf das Vinyl bezogen. Sie wird bei Discogs in schlechterem Zustand ab € 74,40 gehandelt.
So ähnlich sieht das bei fast allen Alben aus, die ich heute mitgenommen habe.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • straylight, DUAL Tom, S. Custom, Oldschool, HJL, low_fi, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
(16.06.24, 12:15)Spitzenwitz schrieb: Seit langer Zeit mal wieder ein vernünftiger Trödelmarkt....

Gesamtpreis: € 40,--
Michael,

da hast du aber ein sehr gutes Schnäppchen gemacht. Die hätte ich auch nicht liegen lassen.  th_up
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Heute kam noch eine Nachlieferung von JPC:

Ali Farka Touré With Ry Cooder – Talking Timbuktu (1994)

Wer auf Blues steht und afrikanische Musik mag sollte sich diese fantastische Platte nicht entgehen lassen - wie eigentlich fast alle Scheiben von Ali Farka Touré. Er wird nicht ohne Grund als der afrikanische John Lee Hooker bezeichnet. 

   

[Video: ]
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt RO55's post:
  • Oldschool, Schmiddi
Zitieren Return to top
Ich habe vorhin gesehen, dass es das Album Calvin Russell ‎– Dawg Eat Dawg bei jpc gibt.

Musste ich doch direkt bestellen.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Ich brauchte ne neue Hose, so fuhr ich in die Stadt und besuchte nebenbei zwei Schallplatten-Verkaufsstellen der Stadt. Im gut sortierten Second-Hand-Laden sollte die günstigste der Platten in meinem Beuteschema 50 EUR kosten. Für eine ältere Motorpsycho wollten sie 80 und es ging so weiter…

Bereits frustriert bin ich dann noch kurz durch den Saturn gelaufen - Horror. Der 3 millionste Repress oller Kamellen ab 30 EUR.

Beim Rausgehen habe ich dann vom CD-Wühltisch dieses Album mitgenommen. Kannte ich nicht, war nach kurzem googeln in meiner Musik-Blase angesiedelt und kostete nur 2.99EUR.

   

Das beste daran; sie gefällt mir sogar Smile
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 5 users Gefällt straylight's post:
  • Lenni, Oldschool, S. Custom, RO55, Darkstar
Zitieren Return to top
Diese Second Hand Plattenläden haben zuweilen einen sehr speziellen Humor.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, low_fi, straylight
Zitieren Return to top
(21.06.24, 19:24)straylight schrieb: Ich brauchte ne neue Hose, so fuhr ich in die Stadt und besuchte nebenbei zwei Schallplatten-Verkaufsstellen der Stadt. Im gut sortierten Second-Hand-Laden sollte die günstigste der Platten in meinem Beuteschema 50 EUR kosten. Für eine ältere Motorpsycho wollten sie 80 und es ging so weiter…

Bereits frustriert bin ich dann noch kurz durch den Saturn gelaufen - Horror. Der 3 millionste Repress oller Kamellen ab 30 EUR.

Beim Rausgehen habe ich dann vom CD-Wühltisch dieses Album mitgenommen. Kannte ich nicht, war nach kurzem googeln in meiner Musik-Blase angesiedelt und kostete nur 2.99EUR.

Das beste daran; sie gefällt mir sogar Smile

Das geht mir leider meistens genau so und das auch wenn ich keine neue Hose brauche.  Big Grin
Eigentlich macht es mir kaum noch Spaß in einen Plattenladen zu gehen. Die Preise meiner Suche-Liste sind unverschämt, oder es gib nur den üblichen Mist. Was mich am meisten stört, wenn der Spruch kommt: Bei Discogs kosten die genau so viel... Was ist denn das für ein Spruch? Ich latsche in einen Plattenladen und möchte dem Betreiber Umsatz bescheren und der schaut bei Discogs nach den Preisen? Dann kann ich auch bei Discogs kaufen! Im Moment habe ich nur einen Stuttgarter Plattenladen bei dem ich kaufe und der weiß was ich suche und legt auch für mich interessante Platten beiseite. Wenn ich dann mal wieder in Stuttgart bin, dann kann ich "meine" Stapel durchforsten. Macht für mich auch kaum Sinn die ganzen Regale von A bis Z zu durchwühlen und die 3000ste Jennifer Rush, Chris Rea oder Barclay James Harvest zwischen den Fingern zu haben. Das was ich suche, das steht dort nicht drin.  Cry Bei manchen Plattenläden frage ich mich schon wie die sich über Wasser halten.
Saturn oder Mediamarkt schaue ich schon lange nicht mehr. Das ist abgelutscht wie ein alter Bleistift.

Du hattest Glück und wenigstens eine neue Hose gefunden?
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 3 users Gefällt S. Custom's post:
  • straylight, low_fi, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Darkstar, 23 Gast/Gäste