Tonarme ohne Antiskating
#41
(26.04.24, 12:53)Lenni schrieb: Aber der Grace hat kein Lateralgewicht...

Habe mir den G-545 nun noch einmal angeschaut. Das seitlich angebrachte Gewicht ist unbestritten zur Einstellung der Auflagekraft. Man kann es aber zusätzlich horizontal zum Drehpunkt hin bzw. Vom Drehpunkt weg verschieben, was der Funktion eines Lateralgewichtes entsprechen würde. Kann das sein? Beide Funktionen in einem?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#42
Theoretisch könnte das sein.. jetzt nur meine, bescheidene Frage, warum ist die bei meinem Grace Tonarm auf der anderen Seite als bei Deinem?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#43
Wink 
Drehe es doch um, dann ist es auf der gleichen Seite wie bei mir. Doof halt, dass dann die Skala unten ist.  Big Grin
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#44
Dreh dich selber um Big Grin
Wir können ja ein Tauschpaket machen, dann hat es jeder mal auf der anderen Seite.. Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#45
Wahrscheinlich ist es wirklich nur zum Einstellen der Auflagekraft und mein Tonarm ist für Linkshänder und deiner für Rechtshänder.  Tongue
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#46
(01.05.24, 10:32)Darkstar schrieb:
(26.04.24, 12:53)Lenni schrieb: Aber der Grace hat kein Lateralgewicht...

Habe mir den G-545 nun noch einmal angeschaut. Das seitlich angebrachte Gewicht ist unbestritten zur Einstellung der Auflagekraft. Man kann es aber zusätzlich horizontal zum Drehpunkt hin bzw. Vom Drehpunkt weg verschieben, was der Funktion eines Lateralgewichtes entsprechen würde. Kann das sein? Beide Funktionen in einem?

Könnte ich mir gut vorstellen. Hast du Zugang zu Vinyl Engine? Dort könnte es ein Manual zum Tonarm geben, wo es erklärt sein sollte.

Man kann sich dort jetzt ja leider nicht mehr anmelden, weswegen ich keinen Zugriff auf die Manuals dort habe.... Sad
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#47
Wieso kannst Du Dich nicht anmelden? Oder meinst Du neu registrieren? Das Anmeldeproblem habe ich auch, sobald ich mit unserem schönen, neuen Glasfaseranschluss ankomme. Mache ich mir stattdessen einen Hotspot auf dem Handy, kann ich mich wieder anmelden.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#48
Ich meinte registrieren.....Bin zu spät auf die Seite gestoßen...Weißt ja: Wer zu spät kommt, den ...........
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#49
Ach so. Das ist dann aber wirklich doof….
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#50
(02.05.24, 17:38)Darkstar schrieb: Ach so. Das ist dann aber wirklich doof….

Ich hab ja euch dafür..... Rolleyes
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste