Tag des Tape Decks
#11
(09.01.22, 22:49)Siggi69 schrieb: Der Antriebsriemen schaut optisch noch gut aus. Die Umspulzeiten lagen bei einer TDK SA 90 in beide Richtungen bei jeweils ca 63 Sekunden

Antriebsriemen tauschen ist bei dem Gerät so entspannt wie das Ausarbeiten einer Steuererklärung für ein
Unternehmen mit 81 Filialen und 4.896 Angestellten. Dafür ist Technics bei vielen Decks bekannt.

Das die Umspulgeschwindigkeit extrem hoch ist, habe ich auch bemerkt. Da geht richtig was....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, Siggi69, Lenni
Zitieren Return to top
#12
Meine 4 Tapedecks (Nakamichi Dragon, Nakamichi ZX-7, Onko TA-2070 und Teac V-700) sind eingelagert und da bleiben die auch erstmal.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#13
Bei mir ist noch ein Deck aktiv im Betrieb,

das Kenwood KX-1100G

   
   

Das Denon DR-M30 HX, welches ich mal von Volker (@Rheydter) günstig übernehmen konnte, spielt bei meinen Eltern.

   

Beide Decks spielen bis heute tadellos.

Ein hübsches NAD (ex Michael @Spitzenwitz) wartet allerdings noch immer auf seinen Einsatz...
Irgendwie mag ich Tapedecks  Rolleyes
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt straylight's post:
  • ZeiMacer, darwin, Power
Zitieren Return to top
#14
(09.04.22, 23:21)straylight schrieb: Bei mir ist noch ein Deck aktiv im Betrieb,

Thomas,

schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, straylight
Zitieren Return to top
#15
Bei mir ist nur noch ein Nak CR4 aktiv, allerdings nur als Abspieler. Aufnahmen auf Kassette mache ich nicht mehr.

   
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 8 users Gefällt dettel's post:
  • ZeiMacer, darwin, Siggi69, höanix, Lenni, Power, Jan, straylight
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste