Coverraten
(02.08.22, 21:05)Spitzenwitz schrieb: Zu dieser Zeit schafften es nur wenige in dieser Sprache gesungene Titel in die deutschen Charts

Auch ist diese Textstelle so unwichtig nicht und schließt die von Rolf genannten Gruppen aus Cool
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
(02.08.22, 21:05)Spitzenwitz schrieb: was heute vollkommen anders ist.

Welche Sprachen schaffen es denn heute in die deutschen Charts?
Ich bin da mit aktueller Musik die in den Charts gelistet wird nicht "up to date". Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(02.08.22, 22:19)höanix schrieb: Welche Sprachen schaffen es denn heute in die deutschen Charts? Ich bin da mit aktueller Musik die in den Charts gelistet wird nicht "up to date". Big Grin 

Das ist mittlerweile schon über 20 Jahre so, dass Titel in dieser Sprache regelmäßig in den Top 50 auftauchen.

In der Schweiz schaffte es die gesuchte Single auch für 16 Wochen in die Charts, in Österreich nur 4, da war der Rolf aber noch nicht da Big Grin

Im Heimatland stieg die Single vier Monate früher in die Charts ein als in Deutschland.
Als sie in Deutschland erfolgreich war, brauchte Österreich noch weitere acht Monate bis zum Charteintritt, die Schweiz sogar dreizehn Monate.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Ergebnis meiner Recherchen:
https://www.discogs.com/de/master/654411...s-De-Soñar

Da sind aber mehr als nur 2 Alben gelistet…  Huh
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Ja, wer kennt sie nicht... 
Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • straylight, Jan
Zitieren Return to top
(03.08.22, 6:21)Xosh2501 schrieb: Da sind aber mehr als nur 2 Alben gelistet…  Huh

Stimmt, der Band-Eintrag bei Wikipedia gibt nur zwei offizielle Alben aus.

(03.08.22, 7:32)Lenni schrieb: Ja, wer kennt sie nicht... 
Big Grin

Gibt es den wirklich einen, der die Dauerschleifen-Single "Charly" nicht kennt?
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Musste ich mir erst einmal auf Youtube anhören ... und klar kenne ich es ... hätte es aber niemals gewusst.

Außerdem hatte ich mit 13 meinen eigenen, spanischen Text und dass Wort Charly kam im Refrain da nicht drin vor.

"tu este schwerte, akkuparte ligamino, jot is sa verde to destino, hutschta min" 

Also alles ohne Charly !!!  Big Grin
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • Jan, straylight, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Ich will nicht ausschliessen, dass ich dieses Stück nicht vielleicht schon einmal gehört hätte, aber selbst meine spanische Frau hat nur mit den Schultern gezuckt...
Ein neues Rätsel folgt heute Abend, bin gerade "on the road again..."
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(03.08.22, 9:09)Spitzenwitz schrieb:
(03.08.22, 7:32)Lenni schrieb: Ja, wer kennt sie nicht... 
Big Grin

Gibt es den wirklich einen, der die Dauerschleifen-Single "Charly" nicht kennt?

Huh Noch nie gehört... und - nachdem ich das gerade bei YouTube gehört habe - bin ich darüber auch nicht wirklich unglücklich Wink
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
(03.08.22, 9:09)Spitzenwitz schrieb:
(03.08.22, 7:32)Lenni schrieb: Ja, wer kennt sie nicht... 
Big Grin

Gibt es den wirklich einen, der die Dauerschleifen-Single "Charly" nicht kennt?

Jetzt weiß ich endlich auch warum Michael das Medium Radio ablehnt, wenn er nur Sender empfängt wo Charlie in Dauerschleife läuft  Big Grin

Mein Radio kennt es jedenfalls nicht.. Und ich auch nicht..  Cool
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste