Coverraten
Deutscher Dark Rock ist so gar nicht meins, aber das war mit Deinen Hinweisen einfach zu finden:

Mono Inc. - Terlingua (2015)

https://www.discogs.com/de/master/839206...-Terlingua
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
Das ist richtig und damit übergebe ich den Staffelstab, the winner is straylight. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
Gesucht wird das vierte Studioalbum einer britischen Band, deren kommerziell erfolgreichste Zeit Anfang bis Mitte der 1980er Jahre lag, welche aber bis heute existiert.

   
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
Bekommen wir noch 'n Tip, britische Band die es seit den 70ern gibt ist nicht viel. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
https://www.discogs.com/de/master/20041-...-Rise-Fall
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
(19.08.22, 11:19)Xosh2501 schrieb: https://www.discogs.com/de/master/20041-...-Rise-Fall

Ich vermutete, dass das Cover hinlänglich bekannt sei, um das zumindest ein bisschen einzuschränken. Kurz bevor ich ein weiteres Puzzlestück hinzufügen wollte, kam dann doch zielsicher die richtige Antwort!  th_up  Xosh2501 - bitte übernehmen Sie Smile 

   

Auf dieser Platte von 1982 findet sich "Our House", Madness' größter kommerzieller Erfolg mit Platz 8 in den deutschen-, Platz 5 in den britischen- und Platz 7 in den US-Singlecharts

Meine Lieblingsplatte von ihnen ist und bleibt "One step beyond" über die Arne Willander zum Anlass des 30-jährigen Jubiläums der Platte einmal schrieb:



Zitat:Madness nahmen das Grimmige von Ian Dury und den mulitkulturellen Ernst der Specials und formten daraus ihre anrührenden Kitchen-sink-Tragikomödien von Dickensscher Wahrhaftigkeit. Sie saßen in Fish & Chips-Buden und traten in Kaschemmen auf, weil sie nichts hatten. Sie waren die Erben eines versunkenen Imperiums, gerade erwachsen in der Krise der späten Siebziger, drei Jahre nach Punk, unendlich weit entfernt vom Rock, traurige Clowns aus Verhältnissen knapp über Sozialhilfe.



In diesem Sinne:

Zitat:Well listen buster
You better start to move your feet
To the rockinest, rock-steady beat
Of madness
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • S. Custom, Xosh2501
Zitieren Return to top
(19.08.22, 12:42)straylight schrieb:
(19.08.22, 11:19)Xosh2501 schrieb: https://www.discogs.com/de/master/20041-...-Rise-Fall

Ich vermutete, dass das Cover hinlänglich bekannt sei, um das zumindest ein bisschen einzuschränken. Kurz bevor ich ein weiteres Puzzlestück hinzufügen wollte, kam dann doch zielsicher die richtige Antwort!  th_up  Xosh2501 - bitte übernehmen Sie Smile 

Auf dieser Platte von 1982 findet sich "Our House"… 

Ich weiß noch, wie mich dieses Lied damals, als angehenden Teenager, gebannt vor dem Radio sitzen oder tanzen lies (die Überlieferungen dazu sind etwas nebulös). Kein anderer Song von Madness konnte mich jemals wieder derart in seinen Bann ziehen. 
Ich übernehme also gerne:
gesucht wird Mucke aus den 90ern. Diese Jungs waren spätestens mit ihrem 2ten Album bahnbrechend in ihrem Genre. Gesucht wird hier das 4. Album. Das lief damals bei mir auf Hot Rotation!
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Präzisiere „bahnbrechend“: es war vielmehr der Höhepunkt dessen, was mit der Art und Weise der Produktion je geschaffen wurde. Sagen jedenfalls einige …
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Die Band stammt aus NYC und wurde dort 1981 gegründet. Das Debut-Album hat ein paar Jahre später für ziemlich viel Furore gesorgt, insbesondere, weil die Band einen Riesenhit hatte, der quasi für jede Party heute noch Pflichtprogramm ist.
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
   
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • straylight
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste