Was läuft im Moment an Jazz
#21
Hallo Michael,

diese Nummer hatte ich mal bei "Saturn".
Da kam dann keine Benachrichtigung wegen der Abholung im Markt.
Ich habe damals per E - Mail storniert.
Es kam sehr schnell eine Bestätigung von denen.
Bezahlt hatte ich zum Glück noch nicht, da ich vor Ort bei der Abholung zahlen wollte.

"Discogs" ist wirklich eine sehr gute Adresse für Vinylkäufe.
Die Händler dort sind bisher alle zuverlässig gewesen und die Schallplatten waren immer einwandfrei.

Der Händler "HHV", der das Softmachine Album bei Discogs anbietet, hat auch eine eigene Homepage mit Shop.
Dort habe ich auch schon geordert.


Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#22
(18.08.20, 8:20)Spitzenwitz schrieb: Mein Problem ist, dass ich erstmalig in meinem Leben beim MediaMarkt bestellt habe und lediglich den Gastzugang gewählt habe, der es nun unmöglich macht, den Vorgang einzusehen.
Ich werde mich da telefonisch durchschlagen müssen und stornieren.

Bei discogs kaufe ich sehr viel, bis jetzt auch  ohne Probleme
ich habe auch eine Bestellung bei MediaMarkt als Gast getätigt. Wie blöd von mir  Sad 
obwohl lieferbar stand, ist sie nun nicht sofort lieferbar und ich bin in der Warteschleife
ich hake es als Erfahrung ab und werde dort nie wieder bestellen
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#23
Hallo zusammen,

Media Markt und Saturn, haben meiner Meinung nach, den Online - Handel zu lange vernachlässigt.
Mit dem Bestellen und der Abholung vor Ort im Markt läuft es auch nicht mehr so besonders gut.
3 x hat es bei mir mit Saturn / Media Markt funktioniert.
Dann lief es nicht mehr rund.

Ein Kauf war noch für ein Dual - Board Mitglied.
Die limitierte Platte war ausgerechnet nur noch hier im Nachbarort bei Saturn verfügbar.
Ich kaufe bei den Beiden jetzt auch schon länger kein Vinyl mehr.

Ausser JPC und Amazon sind inzwischen nur noch fünf Händler übrig geblieben bei denen ich gern bestelle.
Es waren mal deutlich mehr, bis es dann immer öfter Probleme mit den Lieferzeiten oder der Verfügbarkeit gab.
Von privaten Vinylangeboten im Internet lasse ich inzwischen ganz die Finger weg.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#24
(18.08.20, 11:04)Elpi schrieb: Der Händler "HHV", der das Softmachine Album bei Discogs anbietet, hat auch eine eigene Homepage mit Shop.Dort habe ich auch schon geordert.

Den hatte ich in meinen Aufzählungen vergessen, da kann man auch gut kaufen.

discogs nutze ich eigentlich nur für CD's, da ich meine schrägen Sachen in der Regel aus dem Ausland beziehe und die Portokosten für Vinyl so wenig Spaß machen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#25
Hallo Michael,

gerade heute Nachmittag von HHV eingetrudelt.
Die zweite Haube kommt als Staubschutz über den Braun P4.
Passt perfekt und mir ist es egal, dass da auch Technics draufsteht.

Ich habe noch kein aktuelles Foto.
Das ist die Haube auf dem Technics.

Viele Grüße
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren Return to top
#26
Gestern heraus gezogen:
Buddy Rich "Mercy, Mercy"  Wink
cool 

   
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#27
Hi Jo,
na, die kommt mir doch arg bekannt vor :-) und ich habe sie, wie dir ja bereits bekannt ist, auf Original-Tonband. Vorlauf- und Schaltband, was bei meiner Ausgabe fehlt, ist im Zulauf aus dem Dual-Forum. Ich sehe gerade auf dem Foto deinen GT-Tonabnehmer mit der 320er-Nadel? Die 320er-Nadel ist ein echter Geheimtipp (sie läuft auf meinem CS5000 an einem VM-Body)... wie ist die andere Buddy Rich, die du hier gepostet hast?

Oh, BTW: die andere BR (die Drum-Battle-LP) würde mich auch interessieren... Kannst du dazu noch ein paar Takte schreiben?
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#28
(02.09.20, 23:21)darwin schrieb: Hi Jo,
na, die kommt mir doch arg bekannt vor :-) und ich habe sie, wie dir ja bereits bekannt ist, auf Original-Tonband. Vorlauf- und Schaltband, was bei meiner Ausgabe fehlt, ist im Zulauf aus dem Dual-Forum. Ich sehe gerade auf dem Foto deinen GT-Tonabnehmer mit der 320er-Nadel? Die 320er-Nadel ist ein echter Geheimtipp (sie läuft auf meinem CS5000 an einem VM-Body)... wie ist die andere Buddy Rich, die du hier gepostet hast?

Oh, BTW: die andere BR (die Drum-Battle-LP) würde mich auch interessieren... Kannst du dazu noch ein paar Takte schreiben?

Ich mag den Ortofon Sound, die ATs finde ich auch gut, mit Shure kann ich gar nix anfangen. 
Den Tip mit dem GT habe ich im Dual Board aufgeschnappt und bei den Fono Jungs geordert. Die sind ja bei mir so zu sagen um die Ecke. Die 320er Nadel vom Willi, ich find es richtig richtig gut. Passt perfekt zum 604er. Seit ich die Kombi habe, kommen die anderen Spieler zu kurz. Sad

Über die Buddy Scheiben berichte ich dir gerne bei Gelegenheit, dazu muss ich nochmal reinhören. Ich habe sie noch nicht so lange, sie waren Beifang von anderen Jazz Sachen. Ich war positiv überrascht, ich kannte Buddy nur von der Sesamstrasse  Huh ähhh ich meinte: Muppets

eigentlich gar nicht deine Musikrichtung, oder ?

Zur Zeit höre ich:

   

gibt es leider nicht auf Vinyl
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#29
(02.09.20, 23:48)grossesj schrieb: Über die Buddy Scheiben berichte ich dir gerne bei Gelegenheit, dazu muss ich nochmal reinhören. Ich habe sie noch nicht so lange, sie waren Beifang von anderen Jazz Sachen. Ich war positiv überrascht, ich kannte Buddy nur von der Sesamstrasse  Huh

eigentlich gar nicht deine Musikrichtung, oder ?
Doch, eigentlich schon. Big Band-Jazz mag ich schon sehr gerne, sowohl ältere Sachen (ab Mitte der 50er, davor eher weniger, vor allem wegen des Sounds) als auch neue Sachen. Von der WDR-Big Band bin ich sogar richtiger Fan, ebenso von den Quincy Jones- und Count Basie-Big Band-Sachen. Kennst du das hier? 

https://en.wikipedia.org/wiki/Sinatra_at_the_Sands

Leider habe ich es nur auf MD, aber das ist schon erste Sahne. Bei Quincy Jones bin ich breit aufgestellt, das sind etliche CDs und auch einige Platten. 
   

Und neulich hatte ich die Gelegenheit, ein Jazz-Konvolut gegen eine Kiste Bier mitzunehmen. Ein Drittel habe ich schon gehört, das ist der Rest:
   
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#30
(03.09.20, 0:36)darwin schrieb: Und neulich hatte ich die Gelegenheit, ein Jazz-Konvolut gegen eine Kiste Bier mitzunehmen.

Ich bekam ein Klassik-Konvolut von meinem Onkel, der sich komplett von seinem Vinyl verabschiedet hat. Er wollte, dass es in gute Hände kommt.

Zur Klassik habe ich in all den Jahren nie einen Zugang finden können, es wird mir auch nicht mehr gelingen.
Das Konvolut besteht außerdem zum Großteil aus den Standards, die man in vielen Plattenkisten findet.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste