Was läuft im Moment an Jazz
#31
"Doch, eigentlich schon. Big Band-Jazz mag ich schon sehr gerne, sowohl ältere Sachen (ab Mitte der 50er, davor eher weniger, vor allem wegen des Sounds) als auch neue Sachen. Von der WDR-Big Band bin ich sogar richtiger Fan, ebenso von den Quincy Jones- und Count Basie-Big Band-Sachen. Kennst du das hier? 

https://en.wikipedia.org/wiki/Sinatra_at_the_Sands

Leider habe ich es nur auf MD, aber das ist schon erste Sahne. Bei Quincy Jones bin ich breit aufgestellt, das sind etliche CDs und auch einige Platten. 


Und neulich hatte ich die Gelegenheit, ein Jazz-Konvolut gegen eine Kiste Bier mitzunehmen. Ein Drittel habe ich schon gehört, das ist der Rest:"


Jazz gegen Bier ?

das hätte ich auch mitgenommen.

Big Band mag ich auch sehr gerne, von Count habe ich einige Platten.  
Die Sinatra Scheibe kenne ich nicht, bisher hat mich von Sinatra noch nichts wirklich angesprochen, da werde ich bei Gelegenheit mal reinhören

oh, da steht ja auch Judas? eher Hard-Jazz ???
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#32
Mit Sinatra habe ich auch keinen Vertrag, aber mit CB und QJ schon  Big Grin . Allerdings hat mich Sinatra, zu dem ich noch keinen Zugang hatte, positiv überrascht. Er hat tolle Qualitäten als Entertainer, die seinen Ruf sicherlich mitbegründen. Die Aufnahme lohnt sich auch, wenn man Sinatra nicht mag. 
Judas Priest... tja, ich höre eigentlich sehr, sehr viel und bin auch sehr offen für alles mögliche. Manches mag man mehr, da gehört bei mir klassischer Hardrock und Heavy Metal zu - auch wegen der handwerklichen Qualitäten. Es ist schön, wenn es Musiker gibt, die ein Instrument nicht nur halten, sondern auch spielen können  Rolleyes. Das gilt ja auch für Big Band-Jazz...
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#33
Mangels Zugang habe ich die Box vor einiger Zeit schon verkauft....


   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#34
Wenigstens kann man der Box nicht vorwerfen, hässlich zu sein. Ganz im Gegenteil: ich finde sie gelungen (nur passt so etwas nicht ins CD-Regal, jedenfalls bei IKEA  Cry ). Soviel Sinatra brauchen sicherlich nur Fans...
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#35
Ein wenig Diana Krall
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#36
Hi Jan!
Diana Krall ist eine wirklich sehr schöne Frau, stelle ich immer wieder fest. Ich habe sie lange Zeit in die Ecke "Schöne Frau macht schöne Musik" gestellt (ähnlich wie Norah Jones), aber dann habe ich sie mit Paul McCartney auf der Bühne gesehen (Live Blu-ray) und da hat sie richtig losgerockt. Sie kann, genau wie Frau Jones, auch ganz anders. Aber das hier ist ihr Markenzeichen, genau wie das Posen mit Flügel und leicht gelangweiltem Blick. Da muss man Lust drauf haben. Immerhin sind die Platten, die ich von ihr habe, von zweifelloser Qualität und man kann sie durchaus als audiophil bezeichnen.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#37
(08.09.20, 0:34)darwin schrieb: Hi Jan!
Diana Krall ist eine wirklich sehr schöne Frau, stelle ich immer wieder fest. Ich habe sie lange Zeit in die Ecke "Schöne Frau macht schöne Musik" gestellt (ähnlich wie Norah Jones), aber dann habe ich sie mit Paul McCartney auf der Bühne gesehen (Live Blu-ray) und da hat sie richtig losgerockt. Sie kann, genau wie Frau Jones, auch ganz anders. Aber das hier ist ihr Markenzeichen, genau wie das Posen mit Flügel und leicht gelangweiltem Blick. Da muss man Lust drauf haben. Immerhin sind die Platten, die ich von ihr habe, von zweifelloser Qualität und man kann sie durchaus als audiophil bezeichnen.

Nora hat eine tolle Stimme und ist eine schicke Frau. Nur ihre Lieder gefallen mir nicht besonders.
Diana gefällt mir da besser.
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#38
Das erste von meinen drei Jacques Loussier - Play Bach Alben
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#39
(07.09.20, 19:04)Jan schrieb: Ein wenig Diana Krall

(08.09.20, 0:34)darwin schrieb: Hi Jan!
Diana Krall ist eine wirklich sehr schöne Frau, stelle ich immer wieder fest. Ich habe sie lange Zeit in die Ecke "Schöne Frau macht schöne Musik" gestellt (ähnlich wie Norah Jones), aber dann habe ich sie mit Paul McCartney auf der Bühne gesehen (Live Blu-ray) und da hat sie richtig losgerockt. Sie kann, genau wie Frau Jones, auch ganz anders. Aber das hier ist ihr Markenzeichen, genau wie das Posen mit Flügel und leicht gelangweiltem Blick. Da muss man Lust drauf haben. Immerhin sind die Platten, die ich von ihr habe, von zweifelloser Qualität und man kann sie durchaus als audiophil bezeichnen.

(09.09.20, 20:58)grossesj schrieb: Nora hat eine tolle Stimme und ist eine schicke Frau. Nur ihre Lieder gefallen mir nicht besonders.
Diana gefällt mir da besser.


Diana Krall macht auf Ihren Alben meiner Meinung nach einfach nur ewig die gleiche eintönige Fahrstuhlmusik. Fand ich die ersten Alben, besonders "When I Look In Your Eyes" noch ganz gut, kann ich sie mir heute wirklich überhaupt nicht mehr anhören. Live habe ich sie allerdings noch nie gehört oder gesehen.

Als audiophil kann man ein paar Diana Krall Scheiben bezeichnen, die von mir genannte hingegen geht im Rauschen unter, was bei einer Aufnahme aus 1999 nicht hätte passieren dürfen. Gleiches trifft auch auf die ein Jahr früher erschienene "Songbird" von Eva Cassidy zu.

Von Norah Jones habe ich in meinem riesigen Musik-Repertoire nicht einen einzigen Tonträger. Es ist alles Geschmacksache, meiner tut sich mit den Frauenstimmen der letzten 30 Jahren sehr schwer.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#40
Ich mag weibliche Stimmen in Verbindung mit jazziger Musik.
Diana Krall hat aber wirklich was von Fahrstuhlmusik. Ich habe eine CD und noch ein paar Scheiben auf dem NAS aber wenn es nicht gerade die Weihnachtslieder sind, kann ich die Titel den Alben nicht zuordnen.

Nora Jones höre ich recht gerne und habe wohl auch einen großen Teil ihrer Alben, auch wenn nur eine Platte dabei ist.

Von Silje Nergard habe ich neulich ein Set mit mehreren CDs gekauft. Sehr schön, kann man wirklich gut hören.

Lyambiko habe ich auch nur CDs. Ist absolut Stimmungssache. Manchmal nervt mich ihre Stimme

Holly Cole höre ich sehr gerne. Da habe ich das eine oder andere Album (alle nur digital)

Roberta Gambarini kann ich ab und zu auch gut hören, habe aber auch nur eine CD von ihr

Youn Sun Nah höre ich ebenfalls sehr gerne. Sie ist sehr vielseitig, was aber auch bedeutet, dass ich nicht alles von ihr immer gleich gut hören mag
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste