Kenwood (Trio) KP-700D Überhang?
#11
Es geht um den Überhang der wird doch vom Hersteller des Plattenspieler vor gegeben oder Nicht ?

Der soll so wie auf Diesem Bild 40mm sein Richtig ?    
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#12
@"Jan"
Ja nach vorn, er müsste aber noch gut 8mm nach hinten um auf 40mm zu kommen.
Deshalb fragte ich ja ob das Maß stimmt oder ob da vielleicht der Druckfehlerteufel zugeschlagen hat.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#13
Das Weiß ich natürlich nicht. Habe nur die Anleitung gefunden im Netz -Sad



Trotzdem verstehe ich nicht das wenn ich ein Kürzeres headshells kaufen möchte das Nie die Längenmaße dabei stehen .
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#14
Hast Du denn mal nachgemessen, also Abstand Mitte Tellerachse bis Mitte Tonarmdrehpunkt und die effektive Tonarmlänge?
Stehen die Maße vielleicht auch in Deiner Bedienunganleitung?
Dann könnte man doch nachrechnen ob das mit den 40mm stimmt.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#15
Ich habe hier bisher immer nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich mich doch einmal zu Wort melden. Der Kenwood K700D hat doch einen geraden Tonarm, wenn ich den Bildern im Netz Glauben schenken kann.

Er benötigt demnach eine gekröpfte Headshell. Auf den Fotos sieht es aber aus, als würde der TE eine gerade Headshell verwenden. Das kann natürlich dann mit dem Überhang nicht funktionieren.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top
#16
Falls du ein kürzeres Headshell brauchst,
dieses sollte passen.
Hätte auch noch eines hier liegen!
https://www.ebay.de/itm/194699245536?epi...SwDsVh02oU
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#17
(07.02.22, 17:29)höanix schrieb: Hast Du denn mal nachgemessen, also Abstand Mitte Tellerachse bis Mitte Tonarmdrehpunkt und die effektive Tonarmlänge?
Stehen die Maße vielleicht auch in Deiner Bedienunganleitung?
Dann könnte man doch nachrechnen ob das mit den 40mm stimmt.

Gruß Jörg

Nein das habe ich noch nicht .Aber gute Idee  th_up

   

Das ist das einzige an Technischen Daten dabei .

Und mein Englisch ist nicht vorhanden da bei uns nur Russische im Osten zusätzlich gab  Sick
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#18
@"Frohwein"
Ich bin davon ausgegangen daß es dieser von Christian vorgestellte Plattenspieler ist, der hat einen S-Arm.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#19
(07.02.22, 17:31)Frohwein schrieb: Ich habe hier bisher immer nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich mich doch einmal zu Wort melden. Der Kenwood K700D hat doch einen geraden Tonarm, wenn ich den Bildern im Netz Glauben schenken kann.

Er benötigt demnach eine gekröpfte Headshell. Auf den Fotos sieht es aber aus, als würde der TE eine gerade Headshell verwenden. Das kann natürlich dann mit dem Überhang nicht funktionieren.

Jürgen, das hast Du richtig erkannt.

Der KD-700D hat ein spezielles Headshell mit eingeformter Kröpfung.
Es hat zwar den SME-Anschluss aber entspricht sonst nicht der SME-Norm.
Ein handelsübliches Headshell, wie das gezeigte von Audio-Technica, kann auf dem Gerät nicht verwendet werden,
hier muss der mitgelieferte Original-Systemträger verwendet werden.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#20
(07.02.22, 17:40)höanix schrieb: @"Frohwein"
Ich bin davon ausgegangen daß es dieser von Christian vorgestellte Plattenspieler ist, der hat einen S-Arm.

Gruß Jörg

Ja das ist er

(07.02.22, 17:42)Spitzenwitz schrieb:
(07.02.22, 17:31)Frohwein schrieb: Ich habe hier bisher immer nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich mich doch einmal zu Wort melden. Der Kenwood K700D hat doch einen geraden Tonarm, wenn ich den Bildern im Netz Glauben schenken kann.

Er benötigt demnach eine gekröpfte Headshell. Auf den Fotos sieht es aber aus, als würde der TE eine gerade Headshell verwenden. Das kann natürlich dann mit dem Überhang nicht funktionieren.

Jürgen, das hast Du richtig erkannt.

Der KD-700D hat ein spezielles Headshell mit eingeformter Kröpfung.
Es hat zwar den SME-Anschluss aber entspricht sonst nicht der SME-Norm.
Ein handelsübliches Headshell, wie das gezeigte von Audio-Technica, kann auf dem Gerät nicht verwendet werden,
hier muss der mitgelieferte Original-Systemträger verwendet werden.

Das Headshell was dran war mit Shure M95ED ist auch grade
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste