Das hässliche Entlein ?
#1
Hallo @ all
Ich habe Post aus Houston bekommen, wohlwissend was mich erwartet und nun gehts ans auspacken...
   

Gut verpackt war er ja schonmal
   

Der 1000er ist in einem Optisch, katastrophalen Zustand
   
   

Füße natürlich nicht mehr brauchbar
   

Aber ein Paar Vibrapods habe ich noch übrig
   

Die schnell provisorisch angeschraubt, geht doch


...weiter gehts im 2 Posting

Da ich schon einen 1000er habe direkt mal angeklemmt und....läuft 33 und 45 werden erreicht und gehalten. Big Grin
Stroboskop geht allerdings nicht... Confused
   

Tja was nun tun, Huh ich tendiere eigentlich dazu den Optisch so runtergekommen zu lassen, technisch wird alles nachgeschaut, zerlegt,
Basen werde ich bestellen, Tonarme muss ich mal schauen, 2 hätte ich noch übrig. Und nun beginnt das Fröhliche zerlegen u.a. der Füße, hab ich ja schonmal gemach, ich hoffe nur das die Schräubchen alle mitspielen und aufgehen...


Eure Vorschläge ? was würdet ihr mit dem Hässlichen Entlein machen ?

Meine Frage an euch, woher bekomme ich denn so eine Stroboskoplampe ?


Gruß
Harry
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Make-My-Day's post:
  • Hifijc, S. Custom, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
#2
Moin

Viel Spaß damit th_up  nur leider Ich kann damit gar nichts anfangen ,großes Strobo für schlecht sehende Leute und vom Laufwerk schreibe nichts dazu  Big Grin . Aber wie es so ist Geschmäcker sind  unterschiedlich und mir muß der ja nicht gefallen , Hauptsache kommen dir Glücksgefühle .
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • low_fi, Lenni
Zitieren Return to top
#3
Ich bin aus der Nummer auch raus, da ich bei mir im Bestand nur absolut makellose Geräte zulasse.
Diese Spezifikation verfehlt der Micro knapp Cool

Natürlich hat der Dreher einen hohen Kultfaktor, ich hoffe aber, Du hast diesen Erhaltungszustand nicht zu teuer bezahlt.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#4
Moin Harry,

einen 1000er in sehr gutem Zustand und daneben einer der total verhunzt aussieht aber technisch voll in Ordnung ist kann ich mir sehr gut vorstellen.
Dann dürften die Tonarme allerdings auch nicht glänzen, sonst ist die Optik eher so la la, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Cool

Viel Spaß bei dem Projekt und bitte viele Berichte mit Fotos.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#5
Hallo Harry, 

irgendwie so gar nicht meine Art von Plattenspieler, andererseits jedoch mächtig cool und auch recht selten.. 
Dies ist einer der wenigen Punkte in dem ich mich von Michael unterscheide.. Egal ob Auto oder Plattenspieler, das sind Gebrauchsgegenstände, da darf man auch Spuren des Lebens dran sehen.. 
Dennoch würde ich den nicht so lassen.. 
Ja, ist viel Arbeit, aber definitiv machbar.. 
Die Frage ist, möchtest Du den Dreher original haben, oder darf der optisch vom Originalzustand abweichen? 
Die Strobo Lampe sollte eigentlich kein Problem sein, in diesem mega Stroboskop kannst Du ja fast eine normale Glühbirne unterbringen   Big Grin..
Die Frage ist, soweit ich weiß ist der doch quartz geregelt, er würde also auch ohne Strobo perfekt arbeiten..
In diesem Falle würde ich den Teller Sandstrahlen lassen und versuchen den einfach auf hochglanz zu polieren.. 
Die Strobo Felder nachzupinseln ist auf jeden Fall eine Arbeit die ich nicht machen möchte.  
(und wenn, dann würde ich die rot machen...)
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#6
Ich würde auch einen Ei Catcher draus machen.
Basis rot oder was anderes grelles th_up 
So würde er sich wenigstens Würdevoll vom Originalen abheben....
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#7
@Lenni
Das ist der DDX1000 der hat kein Quartz, der DQX1000 (Nachfolgemodell) mit nur 1 Stroboskopring hat Quartz, werden gerne verwechselt.
Man könnte den entlacken, neu Lackieren und dann die entsprechenden Stellen fein abdrehen lassen, das wäre möglich. Ich weiß noch nicht, tendiere aber zum Note Optisch 0 Technisch10 Variante...
Die endgültige Entscheidung hat Zeit, ich werde den erstmal zerlegen und die Technik nachschauen.

Ich brauche zunächst mal so ein Stroboskopbirnchen, wo finde ich denn sowas ?

Wer hat denn einen schönen verranzten (funktionsfähigen) passenden (nicht schwarzen) Tonarm ?
Zitieren Return to top
#8
(27.07.22, 14:55)Make-My-Day schrieb: Ich brauche zunächst mal so ein Stroboskopbirnchen, wo finde ich denn sowas ?


In der Bucht gerade für $ 350,-- zu bekommen th_up 

https://www.ebay.com/itm/353806642105
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#9
(27.07.22, 14:58)Spitzenwitz schrieb:
(27.07.22, 14:55)Make-My-Day schrieb: Ich brauche zunächst mal so ein Stroboskopbirnchen, wo finde ich denn sowas ?


In der Bucht gerade für $ 350,-- zu bekommen th_up 

https://www.ebay.com/itm/353806642105

Das meinen die doch nicht ernst.. Das Teil muss man doch irgendwie öffnen können..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#10
@Lenni
kann man, hab ich auch schon auf und die alte Birne ist raus, oben silberne Kappe kann man abdrehen.
Es geht also NICHT um die "Verkleidung" sondern das was drinn ist, eben die Birne...
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Make-My-Day's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste