Welche Scheiben sind ein „Muss“?
#11
…na da bin ich ja mal beruhigt  Wink

„Best of“ Alben hab‘ ich zwar auch ein paar (ganz wenige), das liegt aber daran, daß ich mir selten sog. „Hits“ anhöre, denn die werden bekanntlicherweise im Dudelfunk hoch und runter genudelt, das brauch‘ ich nicht wirklich im Regal.

Ich hab‘ da grade‘ne Idee zu einem evtl. vielversprechenden Fred, geht gleich los… Wink
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#12
(09.04.23, 11:36)Spitzenwitz schrieb:
(09.04.23, 10:12)Jan schrieb: Die Best Ofs finde ich prima, denn sie sind ja best ofs. Smile
Wenn man schnell die besten Stücke haben will, muss man nicht mit Einzelalben anfangen, auf denen ja oft auch weniger erbauliche Stücke sind. Solche Alben können da schnell einen ordentlichen Querschnitt abbilden.

Ein "Best-Of" bildet die größten kommerziellen Erfolge ab, die sich vom wirklich Besten meistens erheblich unterscheiden....

Auch hier ist natürlich alles Geschmackssache.. 
Es gibt Bands, da kann ich die größten Hits hören, denke dann oft, wenn ich die Alben höre, ja kein Wunder dass nur drei Stücke bekannt sind. 
Bei anderen Bands gefallen mir fast alle Stücke, bis auf die bekanntesten.. 

Grundsätzlich ist ja ein Produkt nicht schlecht, nur weil es sich gut verkauft..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, Jan
Zitieren Return to top
#13
Obwohl ich bei den beatles recht komplett sortiert bin, würden mir da die beiden best of Scheiben eigentlich reichen, spiegeln diese doch, zumindest für mich, sehr gut die damalige Stimmung und Zeit wieder. 
Von pink Floyd gibt's sehr viele best of Alben, diese spiegeln jedoch für mich absolut nicht das wieder, was ich an pink Floyd mag..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#14
(09.04.23, 11:36)Spitzenwitz schrieb:
(09.04.23, 10:12)Jan schrieb: Die Best Ofs finde ich prima, denn sie sind ja best ofs. Smile
Wenn man schnell die besten Stücke haben will, muss man nicht mit Einzelalben anfangen, auf denen ja oft auch weniger erbauliche Stücke sind. Solche Alben können da schnell einen ordentlichen Querschnitt abbilden.

Ein "Best-Of" bildet die größten kommerziellen Erfolge ab, die sich vom wirklich Besten meistens erheblich unterscheiden....

Und Best-Of Alben braucht man heute doch nicht mehr. Das Geld dafür kann man sich sparen, weil man auf so vielen Plattformen in die betreffenden Stücke reinhören und für sich die besten zusammensuchen kann. Bei Discogs findet man dann das Album auf denen diese Stücke veröffentlicht wurden und findet gleich die dazu angebotenen LPs.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#15
Pink Floyd Alben, sind, bis auf wenige Ausnahmen, Konzeptalben.
Diese höre ich, wie z.B. Mike Oldfield, Tangerine Dream etc. komplett durch.
Ist, wie ein gutes Buch lesen. Da lieste auch nicht nur die besten Kapitel.
Stars on 45 ist ein absolutes Grusel Beispiel für Best of Compilations Sick
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • low_fi, rowo, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#16
Interessant wäre es,welche Platte...würdet ihr auf eine Insel mitnehmen?
Aber wirklich nur eine einzige!!!
Auf welche könnte euer Gehirn nicht verzichten wollen Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#17
(09.04.23, 12:19)RHK schrieb: Interessant wäre es,welche Platte...würdet ihr auf eine Insel mitnehmen?
Aber wirklich nur eine einzige!!!
Auf welche könnte euer Gehirn nicht verzichten wollen Wink

Soft Machine - Third (1970)

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#18
Die einzige Auflistung, die ich ernst nehme, ist diese hier:

   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#19
Ich habe durchaus ein paar „Best of“. Dies sind im allgemeinen Bands, bei denen ich halt einige Titel mag aber deren Alben mir im ganzen nicht gefallen.

Blood Hound Gang - Show me your hits
Red Hot Chilly Peppers - Greatest Hits
Foo Fighters - the essential foo figthers
Creed - Greatest Hits
Queen - the platinum collection
CCR - Chronicle
ABBA - Gold

Hier nur einige genannt und es stehen hier noch ein paar mehr rum.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • RHK, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#20
Wahrscheinlich Supertramp - Crime of the Century. Aber es gibt zu viele um sich festzulegen...
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Balkes60, rowo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste