Welche Scheiben sind ein „Muss“?
#31
Den hate auf Supertramp hab ich wirklich nicht erwartet. Was Pop Rock angeht für mich DIE Band.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#32
(09.04.23, 22:58)Hifijc schrieb: Den hate auf Supertramp hab ich wirklich nicht erwartet. Was Pop Rock angeht für mich DIE Band.

Für mich schwimmen Supertramp im guten Mittelfeld mit, seit "…Famous Last Words…" ging es allerdings sehr steil bergab.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#33
Zitat: seit "…Famous Last Words…" ging es allerdings sehr steil bergab.

Absolut! Wobei ich gestehe die "Some Things Never Change" von 97 höre ich auch ab und zu ganz gerne. Das wars dann aber auch.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#34
(09.04.23, 22:58)Hifijc schrieb: Den hate auf Supertramp hab ich wirklich nicht erwartet. Was Pop Rock angeht für mich DIE Band.

Das ist kein Hate. Ich kann mir die nur überhaupt nicht anhören. Das wird aber sicherlich Anderen mit der von mir präferierten Musik - z.B. Free Jazz - ähnlich gehen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, rowo
Zitieren Return to top
#35
Heute Abend ist dieses Triple Album ein Muss für mich th_up
   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • Lenni, low_fi, Jan
Zitieren Return to top
#36
(09.04.23, 11:36)Spitzenwitz schrieb:
(09.04.23, 10:12)Jan schrieb: Die Best Ofs finde ich prima, denn sie sind ja best ofs. Smile
Wenn man schnell die besten Stücke haben will, muss man nicht mit Einzelalben anfangen, auf denen ja oft auch weniger erbauliche Stücke sind. Solche Alben können da schnell einen ordentlichen Querschnitt abbilden.

Ein "Best-Of" bildet die größten kommerziellen Erfolge ab, die sich vom wirklich Besten meistens erheblich unterscheiden....

Und meistens werden bei Best-Ofs zuviele Songs auf eine Plattenseite gequetscht, so dass Dynamik und Lautstärke erheblich beschnitten werden. Aus diesem Grund besitze ich nur noch eine einzige Best-Of (Worst of Jefferson Airplane).
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top
#37
(10.04.23, 10:45)Frohwein schrieb: Und meistens werden bei Best-Ofs zuviele Songs auf eine Plattenseite gequetscht, so dass Dynamik und Lautstärke erheblich beschnitten werden.

Das war besonders bei den K-Tel und Arcade Zusammenstellungen der 70er Jahre gruselig.
Da war klanglich aus diesem Grunde nichts zu holen....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#38
Die habe ich auch, ist eine gute Scheibe.

Ich rege mich allerdings eher über LPs mit nur 3 Titeln pro Seite auf. Das ist ja schon fast wie Singles hören.
Wenn die Dynamik nicht reichen sollte, wird zum digitalen Medium gewechselt.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Lucky_8473, Lenni
Zitieren Return to top
#39
Von der Musikexpressliste habe ich 16 von 20, habe ich jetzt eine gute Plattensammlung? Big Grin 

Ein "Muss" sind Platten die einem sehr gut gefallen, da braucht man doch nicht diskutieren.
Und wenn das nur 20 Stück sein sollten hat man einen sehr eingeschränkten Musikgeschmack.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • low_fi, rowo, #13, Lucky_8473
Zitieren Return to top
#40
(11.04.23, 18:58)höanix schrieb: Von der Musikexpressliste habe ich 16 von 20, habe ich jetzt eine gute Plattensammlung? Big Grin 

Ich bin erstaunt, dass ich es doch auf 4 aus diesen 20 ziemlichen Mainstream-Alben bringe und ich weiß, dass ich eine durchaus respektable Plattensammlung zusammengerafft habe.  Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste