Gibt es hier „Komplettisten“ ?
#1
Beim stöbern in meiner Sammlung ist mir aufgefallen das ich doch bei ein paar Gruppen komplett bin.

Damit meine ich aber immer alle Studioalben nicht Compilations oder alle Bootlegs und alle Live Alben und nur alle Alben die auf Vinyl erschienen sind.

Auch meine ich nicht Bands oder Interpreten die nur 1 oder 2 oder 3 Alben produziert haben, dann wäre die Liste deutlich länger.

5 Alben ist das Minimum.  Cool

Alle Studioalben komplett sind bei mir :

Jethro Tull
Led Zeppelin
Rammstein
30 Seconds to Mars
Dire Straits
Thundermother
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • Darkstar, rowo, Lenni
Zitieren Return to top
#2
Das weiß ich gar nicht.. 
Definitiv komplett, was die Studio Alben angeht.. 
Queen und Pink Floyd und Beatles sollten sich soweit komplett sein..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#3
Alle Studioalben komplett habe ich von:

- Abba
- Beatles
- Bob Marley
- Brian Auger
- Can
- Caravan
- Dire Straits
- Doors
- Genesis
- Henry Cow
- Kevin Ayers
- Leonard Cohen
- Nick Drake
- Pink Floyd
- Police
- Robert Wyatt
- Soft Machine
- Traffic
- Van Der Graaf Generator
- Weather Report

Von Bob Dylan, Frank Zappa, Santana, Neil Young, Miles Davis, Herbie Hancock oder den Rolling Stones habe ich jeweils zwischen 20 und 50 Alben,
bin damit aber noch weit von vollständig entfernt....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Darkstar, rowo, Lenni, #13
Zitieren Return to top
#4
(10.04.23, 21:44)Lenni schrieb: Das weiß ich gar nicht..

Ich habe auch bis vor wenigen Minuten noch mehrfach editieren müssen.....

Das hat man ja so nicht im Kopf  Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Nudel, Lenni
Zitieren Return to top
#5
Wenn die Box komplett ist, habe ich nur Dire Straits. Youn Sun Nah habe ich auch vollständig.
Bei Pink Floyd fehlt mir The Endless River. Habe ich nur digital.
Beth Hart fehlt eine Scheibe, die ich aber bestellt habe (aber eigentlich habe ich bereits alles was da drauf ist auf anderen Scheiben)
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#6
Brother where you bound
Ist die noch fehlende bei Super tramp.. 
(habe ich gerade auch erst erfahren..)
Bei iron maiden fehlt auch nur die "a real dead one"
Dann dachte ich dass ich bei Bob Dylan auch gut dabei bin, aber der hat ja anscheinend jedes seiner Worte auf Platte gepresst
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#7
Hmm. Tracy Chapman hatte auch nur zwei Studioalben, oder?
Fairgraund Attraction hatte nur ein Studioalbum Smile

Irgendwie ist das extrem albern, wenn man man das nicht auf Bands mit mindestens x Alben begrenzt. Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#8
Aber er hat es doch begrenzt.. 
Mindestens 5 alben
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#9
(10.04.23, 22:36)Lenni schrieb: Aber er hat es doch begrenzt.. 
Mindestens 5 alben

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Angel
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#10
Wenn es bei über 4500 Regalbefüllungen nicht ein paar Fünflinge geben würde wäre es glaube ich gar keine ernstzunehmende Sammlung  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Darkstar, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste