Roger Waters - the dark side of the moon redux
#1
   

Habe mir heute mal, da ich zwei Stunden im Auto saß, ganz in Ruhe diese Version von R. W. angehört.

Was soll ich sagen, meine Fahrassistenten hätten mir bestimmt das Leben gerettet wenn ich vor langer Weile eingeschlafen wäre.

Aber ich habe dann einfach die Titel gescippt und irgendwann abgebrochen.

Roger labert einem einen Knopf an die Backe, logo ... weil singen kann er ja nun mal nicht gerade besonders.

Ehrlich, wenn ich ein Hörbuch will kaufe ich mir eine LP von den ???  Big Grin

Ich finde dieses Werk absolut überflüssig und grotten langweilig. 

DSOTM gehört wirklich zu meinen Lieblingsplatten aber dieses Werk ... Nein, danke.  Cry

Ist ja wie immer nur eine Meinung, bin mal gespannt wer da auch schon rein gehört hat und wie es Euch gefallen hat.

So wie es im Auto klang dürfte der Sound Zuhause nicht schlecht sein, aber immer wenn's anfängt interessant werden sabbelt er dazwischen. 

Mag ja auch sein das mich die Jahre mit dem Original so geprägt haben das ich in meiner Eingeschränktheit  nichts anderes zulasse, aber da kann ich mit Leben.  Rolleyes
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt #13's post:
  • ZeiMacer, Lenni, RHK, Jan
Zitieren Return to top
#2
Ich habe meine Bestellung auch schon storniert.
Das Album hat keine guten Kritiken (wird genau so wie von dir eingestuft) und außerdem mag ich Waters ohnehin nicht besonders. Er scheint ein sehr unangenehmer Zeitgenosse zu sein
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer, #13, low_fi, RHK
Zitieren Return to top
#3
Ich konnte auch mal reinhören und muss sagen,das es traurig ist wie dieses Album da geschräddert wird.
er sollte was anderes machen wenn er Geld braucht
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • ZeiMacer, #13
Zitieren Return to top
#4
Ich glaube nicht das er Geld braucht, so eine Platte ist vermutlich nur aus Langeweile entstanden.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, #13, Lenni
Zitieren Return to top
#5
Diese harte Rezension trifft es eigentlich ganz gut....

https://www.laut.de/Roger-Waters/Alben/T...dux-121899
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer, #13, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#6
Ich habe in Ruhe rein gehört, geht nicht ins Ohr, zuviel  Sprechgesang und was soll  dieser maßlos übertriebene Bass ?
Wird bei mir nicht im Regal alt werden

Gruß
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE
[-] Die folgenden 5 users Gefällt HorsTT's post:
  • Lenni, ZeiMacer, Jan, #13, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#7
Ich habe mir das Vinyl auch gekauft, war schon voller Vorfreude und doch ... na ich verbuche dies unter Liebesgeschenk. Schade eigentlich.
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 1 user Gefällt ZeiMacer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#8
Daher höre ich mir solche Sachen vor dem Kauf erst einmal über einen Streamingdienst an.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#9
Ich habe oft Probleme mit diesen vorsichtig ausgedrückt "Überarbeitungen". Die DSOTM war ja nicht so ein Erfolg weil diese schlecht war..
Jedes remix und wir machen alles anders Album ist in meinen Augen überflüssig..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#10
Wenn er nur ein Cover (zum Teil auch gerne seiner eigenen Titel) gemacht hätte und dies dicht am Original, aber entsprechend der heutigen Möglichkeiten aufgenommen hätte, hätte es ja durchaus eine gute Chance gegeben, etwas tolles zu schaffen. Das konnte Waters aber nicht.
Also ist es eben Murks geworden
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste