Tonabnehmer und Nadel von Audio Technica identifizieren
#11
(23.10.23, 17:45)Schaukelstuhl schrieb: Und so lange ich da nichts kaputt mache, wenn ich die Mechanik nicht von altem Öl befreie, würde ich es ehrlich gesagt vermeiden wollen, den Spieler aufzuschrauben, da ich darin absolut keine Erfahrung habe.

Er wird nicht lange laufen, Du handelst aber richtig, wenn Du ihn nicht selber aufschraubst.
Diese Geräte benötigen zwingend eine Wartung, danach ist aber lange Ruhe und man kann entspannt Musik hören.

Aus welcher Ecke kommst Du? Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum in der Nähe und kann helfen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • WBC
Zitieren Return to top
#12
Laufe ich denn Gefahr, dass etwas kaputt geht, wenn ich das alte Öl nicht entferne?

Ich habe auch einen Verwandten, der mir dabei helfen könnte.
Zitieren Return to top
#13
(23.10.23, 18:13)Schaukelstuhl schrieb: Laufe ich denn Gefahr, dass etwas kaputt geht, wenn ich das alte Öl nicht entferne?

Das nicht, die mechanische Funktion ist dann aber eingeschränkt.

Leider ist es ja meistens so, dass Leute sich einen alten Plattenspieler kaufen, der dann mit seinen zähen teils über 40 Jahre alten
Schmierstoffen wieder in den Alltagsbetrieb geht und sich quält, auch wenn er vielleicht noch funktioniert.

Natürlich trifft es die Vollautomaten am häufigsten, viele Sonderfunktionen erschweren es noch.
Du kannst ja mal den Repeat-Schalter an Deinem Spieler benutzen. Ich wette, da tut sich nichts, egal auf welcher Position er steht.

Wenn Tellerlager oder Motorlager, beide ständig in Bewegung, trocken laufen oder in über 40 Jahre altem Fett schwergängig laufen,
fälllt das zunächst möglicherweise nicht auf, ich selber hätte dabei aber nie ein ruhiges Gefühl.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Darkstar, WBC
Zitieren Return to top
#14
Vielen Dank für deine Einschätzung! Welche Teile müssen denn gereinigt (und neu geölt) werden?
Zitieren Return to top
#15
Alle beweglichen. Alle.

Mein SL D3 musste letztens mal wieder entstaubt werden. Dazu wollte ich den  "Repeat"- Schieber nach rechts schieben..ging nur noch mega- zäh...vor ca.3 Monaten war noch alles tutti...
Also noch ein Kandidat für einen Service in diesem Winter...das ist manchmal von heute auf morgen so weit...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#16
(23.10.23, 20:12)Schaukelstuhl schrieb: Vielen Dank für deine Einschätzung! Welche Teile müssen denn gereinigt (und neu geölt) werden?

Wie Carsten schon schrieb, betrifft es alle beweglichen Teile.

Wenn Du es noch nie gemacht hast, solltest Du nicht mit einem Technics SL-5310 anfangen.
Lass Dir helfen. Hier gibt es einige Kandidaten, die wissen, wovon sie reden.

In welchem PLZ-Gebiet bist Du zuhause?
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#17
Hallo,

ich Wohne in 25336 (Elmshorn).

Viele Grüße
Levi
Zitieren Return to top
#18
(23.10.23, 20:38)Schaukelstuhl schrieb: ich Wohne in 25336 (Elmshorn).

Zwei Teilnehmer wohnen zwar bei Dir um die Ecke, ich weiß aber nicht, ob die helfen können Cry
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#19
Meinst du mich? Ich bin da leider raus, keine Ahnung ob Tom da helfen kann.
Gruß Micha 
Zitieren Return to top
#20
(23.10.23, 20:54)low_fi schrieb: Meinst du mich? Ich bin da leider raus, keine Ahnung ob Tom da helfen kann.

Nein, Dich meinte ich nicht. Dann sind es drei Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste