Dual CS 704 Motor EDS 900
#1
Hallo,

bei einem kürzlich erworbenen "Dual CS 704" hat sich nach fachgerechter Überprüfung durch das Dual-Board-Mitglied Jo aus Münster (n hatten) herausgestellt, das der Motor irreparabel defekt ist. Da ich den ansonsten gut erhaltenen Dual mit "Sägezahnteller", großer schwarzer Zarge und Shure V 15 III gern nutzen würde, suche ich einen funktionsfähigen Motor "EDS 900" zum fairen Preis.
Die Suchanzeige ist gleichlautend auch im Dual-Board und Old-Fidelity-Forum eingestellt. Aber eventuell findet sich in diesem Forum jemand, der mir helfen kann. 
Gruß
Andreas
 2x Dual CS 741Q (Dual MCC 120 u. Ortofon OM 30), Dual CS 731Q (Ortofon 2M Blue), Dual CS 714Q (Wega MC 42), Dual CS 617Q (Dual ULM 55 E), Dual CS 1229 (Audio-Technica VM-520EB) u. Lenco L-3807 (Pro-Ject Pick it S2C)
Zitieren Return to top
#2
(08.11.23, 19:25)Pernod61 schrieb: bei einem kürzlich erworbenen "Dual CS 704" hat sich nach fachgerechter Überprüfung durch das Dual-Board-Mitglied Jo aus Münster

Ist Jo wieder im Dual Board aktiv?
Er ist dort doch vor etwas mehr als drei Jahren sehr unentspannt gegangen und hat sich nachher auf Technics spezialisiert.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#3
Moin Andreas,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 62sten.
Einem Motor kann ich aber leider nicht anbieten. Cool

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#4
(08.11.23, 20:54)Spitzenwitz schrieb:
(08.11.23, 19:25)Pernod61 schrieb: bei einem kürzlich erworbenen "Dual CS 704" hat sich nach fachgerechter Überprüfung durch das Dual-Board-Mitglied Jo aus Münster

Ist Jo wieder im Dual Board aktiv?
Er ist dort doch vor etwas mehr als drei Jahren sehr unentspannt gegangen und hat sich nachher auf Technics spezialisiert.

Hallo Michael,

ja, Jo ist hin und wieder im Dualboard aktiv. Ich habe im beim Dual-Stammtisch in Münster kennengelernt. Er favorisiert aktuell große Yamaha-Plattenspieler, die er aus Japan importiert hat. Ich habe sie bereits bei ihm vor Ort gesehen. Sehr imposante Geräte.

Gruß
Andreas

(08.11.23, 21:20)höanix schrieb: Moin Andreas,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 62sten.
Einem Motor kann ich aber leider nicht anbieten. Cool

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

schade, trotzdem vielen Dank für die Glückwünsche.

Gruß
Andreas
 2x Dual CS 741Q (Dual MCC 120 u. Ortofon OM 30), Dual CS 731Q (Ortofon 2M Blue), Dual CS 714Q (Wega MC 42), Dual CS 617Q (Dual ULM 55 E), Dual CS 1229 (Audio-Technica VM-520EB) u. Lenco L-3807 (Pro-Ject Pick it S2C)
Zitieren Return to top
#5
(09.11.23, 14:52)Pernod61 schrieb: ja, Jo ist hin und wieder im Dualboard aktiv. Ich habe im beim Dual-Stammtisch in Münster kennengelernt. Er favorisiert aktuell große Yamaha-Plattenspieler, die er aus Japan importiert hat. Ich habe sie bereits bei ihm vor Ort gesehen. Sehr imposante Geräte.

Jo habe ich auch persönlich kennengelernt, das er jetzt Yamaha favorisiert wundert mich.

Dazu gibt es hier im Forum einige Threads.
Mehrere Kollegen, ich schließe mich da ein, die große Yamaha Dreher aus Japan importiert haben,
kamen schnell zur einheitlichen Meinung, dass man genau die nicht haben muss.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
#6
Nicht gerade geschenkt....


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/d...0-172-6267
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#7
(09.11.23, 20:04)Spitzenwitz schrieb: Nicht gerade geschenkt....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/d...0-172-6267

Hallo Michael,

danke für den Tipp. Das Thema hat sich zunächst einmal erledigt, da ich heute einen gut erhaltenen 704 ohne Haube für 115,00 € über Kleinanzeigen erworben habe. Sollte ich einmal für „kleines“ Geld einen Motor finden, würde ich den defekten 704 reparieren und verkaufen.

Gruß
Andreas
 2x Dual CS 741Q (Dual MCC 120 u. Ortofon OM 30), Dual CS 731Q (Ortofon 2M Blue), Dual CS 714Q (Wega MC 42), Dual CS 617Q (Dual ULM 55 E), Dual CS 1229 (Audio-Technica VM-520EB) u. Lenco L-3807 (Pro-Ject Pick it S2C)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Pernod61's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste