Neues von Tull
#1
Ab 17.11.2023 wird es eine interessante Neuerscheinung im Jethro Tull Kosmos geben.

Jethro Tull - Songs from the Tower

Dieses Doppelalbum ist ein Radio Broadcast. ich versuche schon seit Tagen irgendwo, irgend etwas über die Qualität zu erfahren, aber nicht.

Deshalb habe ich von einer Vorbestellung erst einmal abgesehen und warte auf die ersten Rezensionen.  Cool

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#2
Das ist ja ein Live-Album. In der Zeit haben die Tulls ja sogar ein Aufnahmegerät laufenb lassen, wenn sie unter Dusche gesungen haben Wink

Ich habe schon ein paar Live-Alben von Tull und werde kein weiters kaufen. Bei den Studioalben ist das eine Sache. Davon gibt es auf Grund des langen Wirkens der Band ja auch nicht wenig, aber Live-Alben gibt es gefühlt hunderte und die kommen nicht an die Qualität der Studioalben ran.

Tull ist live großartig. Aber ihre musik wird dort meist stark vereinfacht gespielt. Deshalb bleibe ich bei den paar Live-Alben die ich habe und beschränke mich auf die Studio-Aufnahmen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • S. Custom, RHK, #13
Zitieren Return to top
#3
Am 24.11.2023 kommt auch noch eine Warchild 2 (Steven Wilson Remix) raus.  Cool

Gibt es bei den üblichen Händlern.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#4
Da schließe ich mich Jan auf jeden Fall an. Ein weiteres Livealbum von Tull wird bei mir keinen Einzug halten. Da finde ich die Studioalben viele besser.
Dazu kommen noch die unverschämt teuren Preise, welche ich so langsam nicht mehr einsehe.
https://www.amazon.de/Songs-Tower-Jethro...B09RGCS12F
Über € 20 für eine CD... Live Mitschnitt wohl gemerkt. Da ist dann irgendwann mal Feierabend für mich!
LG
Ingolf
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste