Bilder eurer Plattenspieler
#61
Er kommt als "Fidelity Research" daher, ist aber "nur" ein einfacher Fujiya Audio OEM Spieler, dessen Technik auch
in optisch leicht abgewandelten Spielern mit den Logos von Sharp, Lehnert, Universum, Strato oder Transonic steckt.

Auch ein Gerät, welches nur im Regal herumsteht und nie zum Einsatz kommt....

Fidelity Research FR Professional

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer, Jarap, Tornadone, low_fi, Jan, dettel, Lenni, Xosh2501, Schmiddi
Zitieren Return to top
#62
Bei mir spielt seit letztes Jahr ein Pioneer PL-1800. Der stand zuvor bei Lenni, und dann hat der sich einfach einen weiteren geangelt und mir einen abgegeben  Heart
Dieses WE habe ich mein Musikzimmer eingerichtet, so steht jetzt also die Black Beauty endlich auf einem würdigen Thron. Die Abtastung erfolgt mit dem formidablen Denon-DL-311. Übrigens habe ich dazu jetzt auch die Opera Consonance PM-2 Röhrenphonostufe (MM/MC, Umschaltbar 5 Ohm/40 Ohm) im Einsatz. Eine sehr schöne Kombi wie ich finde…
   
   
   
   
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 13 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, space_zone, rowo, HighEndVerweigerer, RO55, low_fi, Schmiddi, tschuklo, Darkstar, Jan, dettel, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#63
Mit ihm fing alles an..... Rolleyes

Dual 410

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 11 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer, Jarap, rowo, Tornadone, Unikat, Schmiddi, Jan, dettel, DUAL Tom, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#64
(10.12.23, 21:11)Spitzenwitz schrieb: Auch schon ein Klassiker, dessen Revision sehr aufwendig ist.

Leider findet man kaum noch gute Exemplare, die meisten Telefunken S500 und S600 landen in der Mülltonne, 
da sie nur gekauft werden, um günstig an einen Ortofon S212 Arm zu kommen.


Telefunken S600
in Serienausstattung mit Ortofon S212 Tonarm, Ortofon Headshell und Shure V15III TM System

Dieser S500 war auch mal ne Grotte (hat mich aber schon lange verlassen)
Zarge Selbstbau furniert, Blech-Chassis furniert

   
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 8 users Gefällt dettel's post:
  • ZeiMacer, Jarap, HighEndVerweigerer, Xosh2501, Schmiddi, Spitzenwitz, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#65
Ich bleibe bei Victor. Auch der QL-A70 wurde ausschließlich in Japan, dort aber in großer Stückzahl verkauft. Es ist schwierig, Unterlagen für diesen Plattenspieler zu bekommen. Zarge, Haube, Teller und Motor sind mit dem QL-Y66 identisch. Wem dessen elektronischer Tonarm zu viel ist, kann es mit dem QL-A70 etwas traditioneller haben. Auto Stop und Auto Lift Off am Ende der Platte sind dann auch die einzigen Komfortmerkmale. 

Die Fotos zeigen ihn direkt nach dem Auspacken. Ich müsste vielleicht mal wieder ein paar ordentliche Fotos machen…

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 12 users Gefällt Darkstar's post:
  • ZeiMacer, RHK, Jarap, tschuklo, HighEndVerweigerer, RO55, Xosh2501, Tornadone, low_fi, Schmiddi, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#66
Der wunderschöne Pioneer PL-1800 wurde ja bereits dreimal gezeigt. Hier ist mein Exemplar:

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 13 users Gefällt Darkstar's post:
  • ZeiMacer, RHK, Jarap, rowo, tschuklo, HighEndVerweigerer, RO55, Xosh2501, Tornadone, low_fi, Schmiddi, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#67
Der Technics SL-5310 ist ein quarzgeregelter Vollautomat mit aus dem Jahr 1978. Die Bedienung aller Funktionen kann bei geschlossener Haube erfolgen. Dies wird durch eine mechanische und relativ wartungsintensive Konstruktion aus Metallhebeln im Inneren sichergestellt.

Der SL-5310 wurde von meinem Vater 1978 neu gekauft. Er befindet sich nach wie vor in meinem Besitz. Ich habe sogar noch die erste Nadel (EPS-206ED), die damals bei Auslieferung montiert war. Das Bild zeigt allerdings einen baugleichen SL-5310, der mich bereits wieder verlassen hat.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 11 users Gefällt Darkstar's post:
  • ZeiMacer, space_zone, Jarap, rowo, tschuklo, Xosh2501, Tornadone, low_fi, Schmiddi, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#68
Weiter geht es mit dem Technics SL-1310 MK2. Keinem anderen Modell habe ich so viel Zeit meines Lebens geopfert. Als Jugendlicher war er mein unerreichbarer Traum. Bei meinem Wiedereinstieg vor knapp 10 Jahren galt er aufgrund des gebrochenen Lifthebels im Inneren als irreparabel.

Seit es den 3DDruck gibt, kann das Problemteil nun endlich reproduziert werden. Mehr als vierzig Geräte dieser Baureihe habe ich mittlerweile repariert. Hier im Forum findet sich auch eine von mir geschriebene Anleitung zu Reparatur.

Mein SL-1310 MK2 ist mein meistbenutzter Vollautomat. Auch hier zeigt das Foto einen baugleichen Plattenspieler, den ich irgendwann einmal repariert habe. Meiner arbeitet selbstverständlich mit dem Originalsystem EPC-205C IIL mit 205EX Nadel an einem Original SH-100 Headshell.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 14 users Gefällt Darkstar's post:
  • space_zone, RHK, Jarap, rowo, WBC, tschuklo, Xosh2501, Tornadone, low_fi, Schmiddi, Jan, Lenni, Siggi69, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#69
Sicherlich kein HaiEnde, tut aber dennoch was er soll Tongue

   

   

Palladium NSP 7000

   
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 8 users Gefällt dettel's post:
  • HighEndVerweigerer, RHK, Jarap, Schmiddi, Lenni, Jan, rowo, Xosh2501
Zitieren Return to top
#70
(11.12.23, 19:55)dettel schrieb: Palladium NSP 7000

Eines der vielen OEM Modelle der japanischen Fujiya Audio Co.
Weitgehend baugleich mit dem von mir in Beitrag 61 gezeigten Fidelity Research FR Professional
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Darkstar, dettel, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste