Bilder eurer Plattenspieler
#91
(13.12.23, 0:10)Jan schrieb: Mich hat ja vor kurzem der Golden 11 verlassen


Der spielt zur Zeit in Bayern


Mir fehlt er mal gar nicht.
Mit den Riementrieblern hat Dual sehr eindrücklich gezeigt, was sie nicht können

Das ist deiner beim Bavarian Vinyl Nerd?

Von mir hat er den Elac PC 830. Er wird ja gut versorgt aus der Com hier........ Smile

Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#92
(13.12.23, 8:23)Don_Camillo schrieb: (...)

Ich spreche deshalb ausschließlich von der technischen Qualität. Und in dieser Disziplin waren die Japaner ab den 70er Jahren dem Rest der Welt Lichtjahre voraus, wie Michael vollkommen korrekt festgehalten hat. Den Zug haben die Europäer noch nicht mal abfahren sehen sondern ganz einfach vollständig verschlafen.

Selbiges gilt heute für Digitalisierung/Elektrifizierung etc. bzgl. China und der "alten Welt". Der Zug ist in China schon lange abgefahren...
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#93
(13.12.23, 9:36)Xosh2501 schrieb: Selbiges gilt heute für Digitalisierung/Elektrifizierung etc. bzgl. China und der "alten Welt". Der Zug ist in China schon lange abgefahren...

Weil dafür in Europa leider die Visionen fehlen. Die Topmanager sind zu sehr in der alten Welt gefangen und technologisch nicht auf der Höhe der Zeit, die Beratungsgesellschaften haben nur Ihre Gewinne im Auge und verhalten sich wie Heuschreckenschwärme und die Jungen sind nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen und das in der Schule/ Ausbildung/ Uni Gelernte umzusetzen; sind also ohne Elternhaus gar nicht mehr überlebensfähig.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, Xosh2501
Zitieren Return to top
#94
lichtjahre voraus-absolut lächerlich, solange die immernoch mit fädchen und gewichtchen hantieren.
billiger und primtiver gehts nicht mehr.
Zitieren Return to top
#95
(13.12.23, 10:58)pedi schrieb: lichtjahre voraus-absolut lächerlich, solange die immernoch mit fädchen und gewichtchen hantieren.
billiger und primtiver gehts nicht mehr.

Hä? das haben vielleicht 10% der Japaner.. Im übrigen ist ein Gewicht immer zu 100% genau, es sei denn die Erdanziehungskraft ändert sich, was im HiFi Bereich leider öfters passiert  Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, Xosh2501
Zitieren Return to top
#96
Es ist nun mal eine Tatsache, dass die Japaner im Bereich der Consumer Elektronik, gerade in den 70er und 80er Jahren absolut führend waren. Die Deutschen Hersteller haben da den Anschluss verloren. Die Japaner sahen besser aus waren tadellos verarbeitet und haben immer wieder neue Entwicklungen auf den Markt gebracht. 
Ich habe selbst einen drei Duals gehabt waren klasse Geräte, entsprachen aber nicht dem Geschmack eines Teenager. Ich habe lange mit dem Nussbaumfurnier und der billig wirkenden Plastikwanne bei meinem CS 721 gehadert. Klanglich hat das keine Auswirkungen gehabt, aber mit dem Aussehen konnte man keinen Blumentopf gewinnen. 

Daher sollten wir hier einfach stolz unsere Plattenspieler präsentieren, egal welcher Hersteller oder Preisklasse. Einen Dual habe ich selber noch zu Hause und werde ihn auch noch zeigen. Es ist die gute alte HS 130 (132? muss ich mal genau nachschauen), meine erste "Stereoanlage)
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Schmiddi's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#97
(13.12.23, 11:15)Lenni schrieb:
(13.12.23, 10:58)pedi schrieb: lichtjahre voraus-absolut lächerlich, solange die immernoch mit fädchen und gewichtchen hantieren.
billiger und primtiver gehts nicht mehr.

Hä? das haben vielleicht 10% der Japaner.. Im übrigen ist ein Gewicht immer zu 100% genau, es sei denn die Erdanziehungskraft ändert sich, was im HiFi Bereich leider öfters passiert  Big Grin

eine feder etwa nicht?
Zitieren Return to top
#98
Pedi was möchtest du denn eigentlich, bzw. was erwartest du von diesem Thread? Es sollte ein Bilder-Thread sein. Du könntest doch auch deine, sicherlich schönen, Plattenspieler präsentieren. Das ist doch viel angenehmer als sich in Diskussionen zu verlieren über Dinge die doch zweitrangig sind. 

Wir haben doch alle Spaß an den Plattenspielern ob neu oder alt, ob aus Japan oder Deutschland, ob DD oder BD2, das ist doch egal.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
Zitieren Return to top
#99
mich stört, dass die japsn hier so hochgejubelt werden, als seinen die die allein seeligmachenden geräte.
wenn dann noch jemand den deutschen herstellern die fähigkeit abspricht gute plattenspieler zu bauen, weil seine reisschüssel der heilige gral ist, da hörts einfach auf.
Zitieren Return to top
(13.12.23, 11:40)pedi schrieb: mich stört, dass die japsn hier so hochgejubelt werden, als seinen die die allein seeligmachenden geräte.
wenn dann noch jemand den deutschen herstellern die fähigkeit abspricht gute plattenspieler zu bauen, weil seine reisschüssel der heilige gral ist, da hörts einfach auf.

Wenn du so verärgert bist, dann würde ich vorschlagen, dass du zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachst. Dann können wir das gerne da diskutieren. Du kannst dich gerne hier weiter beteiligen, dann hätte ich aber die Bitte, dass du hier im Thread Bilder postest und keine Diskussionen über Japan Dreher und Schwarzwald Dreher führst.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Schmiddi's post:
  • Darkstar, rowo, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste