Bilder eurer Plattenspieler
mit meinem bild hat das ganze theater doch angefangen.
bist du hier moderator oder was, dass du mir vorschreibst, was ich posten darf und was nicht?
Zitieren Return to top
(13.12.23, 11:48)Schmiddi schrieb:
(13.12.23, 11:40)pedi schrieb: mich stört, dass die japsn hier so hochgejubelt werden, als seinen die die allein seeligmachenden geräte.
wenn dann noch jemand den deutschen herstellern die fähigkeit abspricht gute plattenspieler zu bauen, weil seine reisschüssel der heilige gral ist, da hörts einfach auf.

Wenn du so verärgert bist, dann würde ich vorschlagen, dass du zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachst. Dann können wir das gerne da diskutieren. Du kannst dich gerne hier weiter beteiligen, dann hätte ich aber die Bitte, dass du hier im Thread Bilder postest und keine Diskussionen über Japan Dreher und Schwarzwald Dreher führst.

Ich würde gerne den ersten Satz von Dir ändern. „Verärgert“ ist er ja nur deshalb, weil er in unser Geschreibsel Dinge hineininterpretiert die gar nicht so gesagt wurden.

P.S.: Und er reagiert cholerisch, aggressiv sowie mit persönlichen Beleidigungen und das ist ein absolutes NoGo. Ferner zeigt das auf, dass er auch gar nicht diskutieren sondern nur seinen Standpunkt gelten lassen will. Ebenfalls ein absolutes NoGo.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
Ich möchte gerne folgendes zur "konstruktiven" Diskussion beitragen:

- ich komme aus dem Schwarzwald, folglich...
- mag ich grundsätzlich keinen Reis
- wobei, das stimmt nur bedingt: Sushi, Basmati und Risotto mag ich dann meistens doch
- mein erster Dreher war ein Dual, mit dem ich damals, gänzlich grün hinter den Ohren, dazu noch unwissend, wirklich sehr glücklich war
- noch glücklicher war ich dann, als ich mir von meinem Ersparten einen Thorens TD 2001 geleistet habe, der mir heute noch tadellose Dienste leistet. Den würde ich niemals hergeben.
- ähnlich glücklich bin ich, seit dem ich die Vorzüge (und manchmal auch Nachteile) der japanischen Dreher kennenlernen durfte

Hier geht es um Bilder unserer Dreher, ganz und gar wertfrei.
Der erste, der m.E. in diesem Faden "angekrazt" ist, bist Du, Pedi. Da hat der Rolf schon Recht: es werden Dinge in die Aussagen hineininterpretiert, die weder so gesagt noch gemeint wurden. Ich habe das Gefühl, man hat das Wort im Mund verdreht: "nur Japan Zeugs, geht gar nicht" wurde zu "den deutschen herstellern die fähigkeit abspricht gute plattenspieler zu bauen". Erstaunlich!
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top
(13.12.23, 11:48)Schmiddi schrieb: Wenn du so verärgert bist, dann würde ich vorschlagen, dass du zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachst. Dann können wir das gerne da diskutieren. Du kannst dich gerne hier weiter beteiligen, dann hätte ich aber die Bitte, dass du hier im Thread Bilder postest und keine Diskussionen über Japan Dreher und Schwarzwald Dreher führst.

(13.12.23, 12:00)pedi schrieb: bist du hier moderator oder was, dass du mir vorschreibst, was ich posten darf und was nicht?

Nur ein Beispiel worum es in der Diskussion geht: Der eine schreibt vorschlagen und der andere versteht vorschreiben!
So lange aneinander vorbei geredet wird ist die ganze Diskussion sinnlos.
Es wäre schön wenn alle die Beiträge lesen und verstehen und nichts zusätzlich hinein interpretieren was nirgendwo steht. th_up

Es wäre auch schön (oder sogar noch schöner) wenn es hier mit Bildern weiter geht.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • Schmiddi, rowo, Lenni, low_fi
Zitieren Return to top
(13.12.23, 12:23)Don_Camillo schrieb:
(13.12.23, 11:48)Schmiddi schrieb:
(13.12.23, 11:40)pedi schrieb: mich stört, dass die japsn hier so hochgejubelt werden, als seinen die die allein seeligmachenden geräte.
wenn dann noch jemand den deutschen herstellern die fähigkeit abspricht gute plattenspieler zu bauen, weil seine reisschüssel der heilige gral ist, da hörts einfach auf.

Wenn du so verärgert bist, dann würde ich vorschlagen, dass du zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachst. Dann können wir das gerne da diskutieren. Du kannst dich gerne hier weiter beteiligen, dann hätte ich aber die Bitte, dass du hier im Thread Bilder postest und keine Diskussionen über Japan Dreher und Schwarzwald Dreher führst.

Ich würde gerne den ersten Satz von Dir ändern. „Verärgert“ ist er ja nur deshalb, weil er in unser Geschreibsel Dinge hineininterpretiert die gar nicht so gesagt wurden.

P.S.: Und er reagiert cholerisch, aggressiv sowie mit persönlichen Beleidigungen und das ist ein absolutes NoGo. Ferner zeigt das auf, dass er auch gar nicht diskutieren sondern nur seinen Standpunkt gelten lassen will. Ebenfalls ein absolutes NoGo.

selten so einen ausgemachten schwachsinn gelesen.
du betest doch die japaner an, und lässt nichts anderes gelten.
persönliche beleidigung-wo denn?
Zitieren Return to top
(10.12.23, 1:52)pedi schrieb: drei seiten, und nur japanzeugs-geht garnicht.

Hier ging es lediglich nur um Bilder von Plattenspielern.
Die erste Antwort von @DonCamillo war absolut ruhig und sachlich.. 
   

Keiner wollte hier einen Ballon aufblasen.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, low_fi
Zitieren Return to top
Bilders Leute, Bilders Wink 

   

   
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 7 users Gefällt dettel's post:
  • ZeiMacer, Schmiddi, Darkstar, rowo, low_fi, RO55, Lenni
Zitieren Return to top
Dann mal einen Dual, mein zweiter Plattenspieler im Laufe meiner HiFi-Karriere. Big Grin 

Dual CS 511

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...55_34.jpeg]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, S. Custom, Schmiddi, dettel, Lenni
Zitieren Return to top
   

   
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 5 users Gefällt dettel's post:
  • ZeiMacer, Schmiddi, rowo, low_fi, Lenni
Zitieren Return to top
Dann steuere ich mal "vernünftiges Gerät" dem Bilderalbum bei

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachment.php?aid=2416]

P.S.: Da der Eine es nicht merkt, wenn er Andere beleidigt hat er es jetzt auf meine Ignorierliste geschafft.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Lenni, low_fi, DUAL Tom, dettel
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste