Knosti Disco-Antistat
#1
Moin, ich habe heute ein verspätetes Geburstagsgeschenk bekommen. Das werde ich mal in der kommenden Woche ausprobieren. Nur die Original Plöre werde ich nicht verwenden.....


   

Gruß Joachim
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#2
(09.12.23, 17:02)OMEGA schrieb: Nur die Original Plöre werde ich nicht verwenden.....

Die ist einwandfrei....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#3
Die kann man problemlos verwenden..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top
#4
(09.12.23, 17:06)Spitzenwitz schrieb:
(09.12.23, 17:02)OMEGA schrieb: Nur die Original Plöre werde ich nicht verwenden.....

Die ist einwandfrei....

Es wurde schon öfter geschrieben dass die nix ist..keine Ahnung. Werde sie aber nicht verwenden.  Smile
Zitieren Return to top
#5
(09.12.23, 17:10)OMEGA schrieb:
(09.12.23, 17:06)Spitzenwitz schrieb:
(09.12.23, 17:02)OMEGA schrieb: Nur die Original Plöre werde ich nicht verwenden.....

Die ist einwandfrei....

Es wurde schon öfter geschrieben dass die nix ist..keine Ahnung. Werde sie aber nicht verwenden.  Smile

Ich bestelle genau diese Originalflüssigkeit immer wieder. Wenn Du sie nicht brauchst, kaufe ich sie Dir gerne ab.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#6
(09.12.23, 17:36)Spitzenwitz schrieb:
(09.12.23, 17:10)OMEGA schrieb:
(09.12.23, 17:06)Spitzenwitz schrieb: Die ist einwandfrei....

Es wurde schon öfter geschrieben dass die nix ist..keine Ahnung. Werde sie aber nicht verwenden.  Smile

Ich bestelle genau diese Originalflüssigkeit immer wieder. Wenn Du sie nicht brauchst, kaufe ich sie Dir gerne ab.

Zu spät, ich habe gestern Abend 5 Platten damit gewaschen.  Smile Optisch sehen die Platten danach sehr gut aus, die glänzen sogar. In irgendein Forum schrieb mal jemand, dass beim abspielen sich weiße Fäden an der Nadel gesammelt hat. Ich werde die Flasche verbrauchen und dann wieder mit meiner Standartmischung waschen.
Gruß Joachim
Zitieren Return to top
#7
Keine weissen Fäden, sondern weisse "Bällchen"...
Die liegen auch nach dem Abspielen überall auf der Platte rum.

Sehr unangenehm, das...

.
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#8
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mein Disco-Antistat auch verbraucht und hatte keine Probleme.
Aber mit einer Mischung aus Dest-Wasser, Isopropyl und nem Spritzer Netzmittel geht es auch
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#9
Ich kenne mittlerweile mehrere Nutzer, die die gleichen Erfahrungen mit der Originalplörre gemacht haben...wird also nicht an mir liegen, denke ich... Angel
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#10
(10.12.23, 9:28)OMEGA schrieb: In irgendein Forum schrieb mal jemand, dass beim abspielen sich weiße Fäden an der Nadel gesammelt hat. Ich werde die Flasche verbrauchen und dann wieder mit meiner Standartmischung waschen.

Na ja, in aaanderen Foren schreiben halt auch mehrheitlich Charaktere, die keine Ahnung haben, was sie da eigentlich tun. Weiße Bällchen entstehen, dann wenn nicht ordentlich gewaschen, nachgespült oder abgesaugt wurde. Ist also bei einer Knosti einfach nur ein klares Indiz für eine gravierende Fehlbedienung.

Das was da passiert ist, dass noch angelöster Dreck in der Rille verblieben ist, den dann beim Abspielen die Nadel aus der Rille pult. Waschflüssigkeit kann es nicht sein, da diese verdunstet. Deshalb ist das ein klarer Fall von Fehlbedienung und deshalb schrob ich auch ganz explizit, dass Diejenigen, die sowas berichten einfach keine Ahnung haben und mal wieder wie in aaanderen Foren üblich nur rumlabern.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste