Schlimme Stimmen
#1
Dauerberieselung in Supermärkten, Hotels, Restaurants und vielen anderen öffentlichen Einrichtungen kann man nur schwer entgehen.
Es gibt aber Interpreten und Interpretinnen, wo einem sofort die Nackenhaare zu Berge stehen und man fluchtartig die ungastliche
Umgebung verlassen möchte, was nicht immer möglich ist.

Hier geht es um die subjektive, also von der persönlichen Meinung und Erfahrung geprägten Sichtweise, nicht um eine objektive, künstlerische Bewertung.

Die Top 3 der Stimmen, die mich zur Weißglut bringen, gehören:

1. Whitney Houston ("I Will Always Love You" ist für mich mit Abstand das schlimmste Pop-Stück überhaupt)
2. Jennifer Rush
3. Adele 

Auch habe ich ein großes Problem mit weinerlichen Männerstimmen, wie sie in der Pop-Musik nach 2000 zu Hauf aufkamen. 
Unerträgliche Beispiele sind für mich "Coldplay", "One Republic", "Snow Patrol" oder "Owl City".
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Darkstar, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#2
Mariah Carey, die singt ja jede Silbe in drei Oktaven. Ein fürchterliches Gejödel
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • Spitzenwitz, RHK, Lenni, WBC
Zitieren Return to top
#3
Dann schon eher Xavier Naidoo, wie man sich so ein Gejammer antun kann habe ich nie verstanden.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 8 users Gefällt höanix's post:
  • Darkstar, rowo, Spitzenwitz, Jan, Xosh2501, RHK, Schmiddi, Lenni
Zitieren Return to top
#4
oder so:

   


Gruß Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Siggi69's post:
  • DUAL Tom, Darkstar, WBC, Jan, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#5
Xavier Naidoo bleibt für mich auch ein rotes Tuch.
Natürlich zuerst dieses unsägliche Geweine und dann noch seine abenteuerlichen Ansichten.
Wie man als schwuler und zugleich farbiger das braune Gesocks der AFD unterstützen kann, verstehe ich mal in dreifacher Hinsicht nicht
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Darkstar, rowo, Xosh2501
Zitieren Return to top
#6
(11.12.23, 20:04)Jan schrieb: Xavier Naidoo bleibt für mich auch ein rotes Tuch.

Den finde ich auch absolut unerträglich....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#7
Coldplay, Nena, UB40 und U2 - da will ich nur noch weg.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Zitieren Return to top
#8
UB40 geht ab und zu mal. Die finde ich tatsächlich nicht schlimm. Ist jetzt nicht der große Wurf, aber man kommt drüber weg.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Tornadone, Xosh2501, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#9
(11.12.23, 20:15)rowo schrieb: UB40 - da will ich nur noch weg.

(11.12.23, 20:19)Jan schrieb: UB40 geht ab und zu mal. Die finde ich tatsächlich nicht schlimm. Ist jetzt nicht der große Wurf, aber man kommt drüber weg.

UB 40 ist eine Truppe, die vor ihrem Durchbruch wirklich gute Alben abgeliefert hat.
Das spätere Pop-Gedudel kann ich auch nicht wirklich gut hören.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
#10
Da fällt mir ein alter und dämlicher Witz ein:
„Meinst du die Brittney speart‘s wenn ihn der Xavier naidud?“

Ja, schlimme Stimmen, für mich sind alle bislang genannten bis auf Coldplay und Snow Patrol auch schlimm. Last Christmas kann ich allerdings immer noch gut hören.

Zur Liste hinzufügen möchte ich
Helene und all die anderen Schlagerkasper. Deren Geräusche verursachen bei mir Reizdarm und Vomitus.

UB40 und U2 finde ich hingegen formidabel Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • low_fi, Lenni, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste