CD - Transport Unterschied ????
#44
Mal zurück zum CD Transport:

Es gibt meine ich noch 3 Hersteller die DVD Laufwerke herstellen. Diese sind dann praktisch überall verbaut. Aber das nur am Rande.
Bisher dachte man ja, digital ist toll, da sich etwas verlustfrei vervielfältigen lässt. 
Aber, hier irrt der Leser. 
Die Unterschiede sind ja so eklatant das man diese hören kann. 
Nur mal so als Beispiel:
Ich nehme einen handelsüblichen billig CD Player (der ja natürlich hörbar schlechter klingt) mit dem ich dann eine CD abspiele. Über den Digitalausgang schließe ich einen CD Brenner an, dieser nimmt dann die ganze Sache auf CD auf. (Natürlich könnte man auch mit einem CD Laufwerk für 14,95€ die Datei auf dem Computer speichern und mit einem Brenner für 16,95€ wieder auf eine CD brennen). Nun stelle ich fest, die Dateien sind absolut identisch!
So ein Mist aber auch!!!!
Genau wie es in der digitalen Welt sehr sehr oft vorkommt dass man eine Email versendet, der Inhalt beim Empfänger ist dann ein ganz anderer! Das liegt dann am billigen Netzwerkkabel!
Die Datenmengen die auf einer CD sind geradezu lächerlich. Die Lesegeschwindigkeit ist abenteuerlich langsam. (60 Minuten für 700 MB). Jetzt kann man mal hochrechnen wie lange die Installation bei einem 5GB Computerprogramm dauern würde. (Wohlgemerkt, ein falsches Komma und schon läuft das ganze Programm nicht.) Aber das Komma ist immer richtig, sogar bei 64facher Lesegeschwindigkeit!!!
In dem Forum aus dem dieser Mist stammt, da klingt der CD Player auch besser wenn man den micht Dichtmasse auffüllt. Und das die Schublade, selbst hochwertiger Player aus billigstem Plastik ist hat nur damit zu tun dass dieses Plastik besonders gut Schwingungen bedämpft und nicht damit dass die 3 Chinesischen Hersteller, die noch DVD Laufwerke herstellen eben dieses Plastik verwenden!!
Und bei den Kabeln, die diese Digitalsignale transportieren wird es noch viel viel abernteuerlicher!!!!
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, HifiMinimalist, Frohwein
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 1:19
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 13:34
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 13:56
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 14:52
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 16:10
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 17:54
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von Lenni - 15.12.23, 9:28
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 15.12.23, 11:29
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 15.12.23, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste