Wie steht ihr zum Silvester-Feuerwerk?
#31
Auch hier ein wenig Gas wegnehmen.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, ZeiMacer, Darkstar, Lenni, Spitzenwitz
Return to top
#32
(30.12.23, 0:35)höanix schrieb: Noch einer der alles weiß, kennst Du den TE persönlich?

Man muss also den Urheber rechtspopulistischen Schwachsinns persönlich kennen, um die Färbung seiner "Beiträge" erkennen zu können? Huh
Ich habe schon ein paar Hervorhebungen in seinem Text vorgenommen, um den Leseungeübten eine Hilfestellung zu bieten...
Gruß
Jürgen
Return to top
#33
Jürgen,

Probleme von Krankenwagen in Berlin, die mit Böllern beworfen wurden, waren wenigstens mal in der normalen Tagespresse.
Das ist also nicht unbedingt rechtspopulistischer Schwachsinn.

Mit solchen Beschuldigungen sollte man durchaus zurückhaltend sein
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Return to top
#34
(30.12.23, 0:38)höanix schrieb:
(30.12.23, 0:35)space_zone schrieb: Wenn sich wenigstens alle daran halten würden und erst um 0:00 Uhr mit dem Feuerwerk loslegen.
In zwei Stunden wäre alles vorbei.

Du willst den Menschen verbieten schon um 18 Uhr mit ihren Kindern raus zu gehen zum Knallen?
Ach warum auch nicht, sollen die kleinen Gören doch bis Mitternacht mitsaufen und dann nach der Knallerei ins Bett gebracht werden. Big Grin 

Gruß Jörg

Ok, für die kleinen Kinder mach ich eine Ausnahme und öffne ein Zeitfenster von 18:00 - 18:30 Uhr. Big Grin
Dann ist’s aber gut. Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt space_zone's post:
  • ZeiMacer, höanix, Lenni
Return to top
#35
Politische Themen, Meinungen oder Entgleisungen sollten in einem Forum keinen Platz finden.
Bei der kleinen Anzahl an Mitgliedern, die sich ganz gut kennen, war das noch recht unproblematisch,
durch viele aktive Neuanmeldungen in den letzten Wochen steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit
für Unstimmigkeiten.

Kaum ein Thema bietet hier so viel Potential, wie die Politik.

Ich lese Severins Einstiegs-Beitrag nicht ganz so kritisch wie Jürgen, kann seinen Einwand aber durchaus nachvollziehen.
Wenn es nach mir ginge, schließen wir die Diskussion an dieser Stelle präventiv.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer, Darkstar, Lenni, Frohwein
Return to top
#36
Um es mal ganz klar zu machen. 
Es gehört sich nicht irgendwelche Kirchen anzuzünden. 
Auch keine Moschee
Auch keine Wohnhäuser. 
Und auch keine Krankenwagen. 
Aber mir ist vollkommen Wumpe ob dies, Afrikaner, oder Italiener, oder deutsche getan haben. 
Diese Leute sind idioten.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • ZeiMacer, Darkstar, rowo, Xosh2501, low_fi
Return to top
#37
(30.12.23, 1:07)Lenni schrieb: Kirchen
Moschee
Wohnhäuser. 
Krankenwagen.

Das Wichtigste hast Du vergessen: Menschen!

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Return to top
#38
Ja, aber nochmehr Emotionen hat es gegeben als nicht genügend Leute Dual schön fanden. 
Dafür dass wir Böllerverbot und Tempolimit parallel abgehandelt haben waren wir doch sehr ruhig.. 
Hätte ich so gar nicht erwartet.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, low_fi, ZeiMacer, Spitzenwitz, space_zone
Return to top
#39
Da ging es um Plattenspieler - wie heißt das Forum nochmal? Big Grin 

Einen PKW habe ich gar nicht mehr, falls ich einen brauche leihe ich mir einen.
Bei dem Geld was ich spare könnte ich sogar ein Taxi nehmen, obwohl die Preise da mittlerweile auch immens gestiegen sind. Rolleyes
Und bei der Knallerei habe ich zuletzt mit 12 mitgemacht, man mußte den reichen Kindern schließlich dabei helfen das Geld ihrer Eltern in Rauch zu verwandeln.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, Lenni
Return to top
#40
Ich habe hier mal dicht gemacht, bevor es noch entgleist
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, ZeiMacer, Darkstar, Oldschool
Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste