Wie steht ihr zum Silvester-Feuerwerk?
#21
(29.12.23, 22:01)Lenni schrieb: Ich bin ja nicht der Fan von hochprozentigem. Aber Vodka geht. 
Im übrigen können die Polen und die Rumänen genauso gut Vodka herstellen.. 

Aber ich könnte auch noch russischen und Weißrussischen anbieten..

Vodka überlassen wir trotzdem lieber den Russen.
Ich bevorzuge Palinka. th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt space_zone's post:
  • ZeiMacer, Lenni
Return to top
#22
Sollte abgeschaft werden.
Was die Tiere da mitmachen ist absolute Quälerei Cry
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 4 users Gefällt RHK's post:
  • ZeiMacer, Lenni, Denonfreund, Xosh2501
Return to top
#23
(29.12.23, 22:17)space_zone schrieb:
(29.12.23, 22:01)Lenni schrieb: Ich bin ja nicht der Fan von hochprozentigem. Aber Vodka geht. 
Im übrigen können die Polen und die Rumänen genauso gut Vodka herstellen.. 

Aber ich könnte auch noch russischen und Weißrussischen anbieten..

Vodka überlassen wir trotzdem lieber den Russen.
Ich bevorzuge Palinka. th_up

(29.12.23, 23:07)RHK schrieb: Sollte abgeschaft werden.
Was die Tiere da mitmachen ist absolute Quälerei Cry

Vodka ist ja auch nichts für Tiere Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer, Lenni, space_zone
Return to top
#24
Absolut gegen die Knallerei !

mein Hund übrigens auch !
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • ZeiMacer, Lenni
Return to top
#25
Wir sind uns hier wirklich selten so einig.

Mein Opa hätte ja gesagt, dass ein Hund der zuckt wenn es knallt nichts taugt.
Er hatt sogar extra ein Pistole mit Platzpatronen, die er immer dabei hatte, wenn er einen neuen Welpen bekam.
Nach ein paar Wochen waren die Hunde "schussfest".
Mein Opa war aber auch Offizier, Oberförster und Jäger. Seine Hunde mussten das abkönnen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Return to top
#26
(29.12.23, 20:00)Oldschool schrieb: ...

Der Grund für den Wechsel meiner Ansicht dazu: mich erschreckt, dass bei dieser Diskussion die Verursacher dieser Thematik fast immer verschwiegen oder kleingeredet werden.
Von einem bayrischen Freund weiß ich, dass bereits 2015 „Personen“ in Nürnberg versuchten, die die Dächer christlicher Kirchen mit Raketen in Brand zu schießen. Seit Jahren werden - ein Arbeitskollege wohnt unweit dessen - mit Fake-Anrufen in Hamburgs Süden (Neuwiedenthal) Rettungswagen in eine Strasse gelockt, wo sie dann eingekesselt und mit Böllern und sonstigem beworfen werden. Die Bewohner dort sind nahezu ausschließlich Zigeuner (böses Wort? Ich bin alt, ich darf das sagen). Vergleichbares passiert ja auch in Berlin und jeder weiß, wer dahinter steckt.
Was in Berlin insgesamt und im Ruhrgebiet und sonstwo abgeht, dürfte hinlänglich bekannt sein. Erschüttert hat mich allerdings, dass die Berliner Polizei mittels eines Videos diese Personengruppen „anfleht“, sie zu respektieren und friedlich zu sein... Meine Meinung: diese Gestalten lernen es nur durch Schmerzen.

Ich möchte diesen Thread nicht so stehen lassen, weil es dem Verfasser in erster Linie um blanke rechte Hetze geht.
Ein Check der Behauptungen bringt erwartungsgemäß keine verwertbaren Ergebnisse. Der Verursacher des Kirchenbrandes in Nürnberg 2014 wurde nie ermittelt. Ob überhaupt Absicht vorlag, ist reine Spekulation. Hinweise auf einen Angriff Andersgläubiger gab und gibt es nicht.

Über Neuwiedenthal habe ich nur einzigen Vorfall  gefunden, bei dem es nicht um Böller ging. Und ich feiere seit Jahren in Oberhausen (Ruhrgebiet) Silvester auf großen öffentlichen Plätzen. Größere Vorfälle gab es hier seit Jahren nicht...

Diese Reichsbürger-/Querdenker-/AfD-Kacke möchte ich in Hifi-Foren nicht auch noch lesen müssen!
Gruß
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Frohwein's post:
  • RO55, Xosh2501
Return to top
#27
(29.12.23, 21:53)Jan schrieb: So ein leckerer Absolut ist doch was feines.

(30.12.23, 0:03)#13 schrieb: Absolut gegen die Knallerei !

Wenn der Vodka helfen soll damit Du nix von der Böllerei mitbekommst heißt das mindestens 5 Tage Komasaufen. Big Grin

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Return to top
#28
Wenn sich wenigstens alle daran halten würden und erst um 0:00 Uhr mit dem Feuerwerk loslegen.
In zwei Stunden wäre alles vorbei.
Aber die Hohlköpfe lassen ja heute schon Raketen steigen.

Die Discounter wurden früh um 7:00 Uhr gestürmt und die Leute haben sich 
gegenseitig das Feuerwerk aus der Hand gerissen.

Mir braucht keiner mehr sagen, die Handwerkerstunden sind aber teuer.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt space_zone's post:
  • rowo, Xosh2501, ZeiMacer, Lenni
Return to top
#29
(29.12.23, 20:00)Oldschool schrieb: Vergleichbares passiert ja auch in Berlin und jeder weiß, wer dahinter steckt.

Klar weiß das Jeder, aber bei einer geheimen Umfrage würden viele verschiedene Antworten kommen. Rolleyes

(30.12.23, 0:22)Frohwein schrieb: Ich möchte diesen Thread nicht so stehen lassen, weil es dem Verfasser in erster Linie um blanke rechte Hetze geht.

Noch einer der alles weiß, kennst Du den TE persönlich?

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Return to top
#30
(30.12.23, 0:35)space_zone schrieb: Wenn sich wenigstens alle daran halten würden und erst um 0:00 Uhr mit dem Feuerwerk loslegen.
In zwei Stunden wäre alles vorbei.

Du willst den Menschen verbieten schon um 18 Uhr mit ihren Kindern raus zu gehen zum Knallen?
Ach warum auch nicht, sollen die kleinen Gören doch bis Mitternacht mitsaufen und dann nach der Knallerei ins Bett gebracht werden. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste