Zeigt eure Tapedecks
#1
In diesem Thema passiert nicht viel, darum zeigt eure Tapedecks....

Ich beginne im Jahre 1977 mit dem:

Technics RS-615 US

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, Schmiddi, low_fi, RHK, Darkstar, ZeiMacer, HighEndVerweigerer, Lenni, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#2
Sehr schön!
Dann werde ich die nächsten Tage auch mal Fotos machen👍
Obwohl, so viele sind es gar nicht mehr, nur noch 6 Stück 😅
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • darwin, ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top
#3
Mein letztes Cassettenabspielgerät(und selbst das benutze ich nicht)🤷‍♂️
   
Gruß Rüdiger 
[-] Die folgenden 4 users Gefällt fr.jazbec's post:
  • darwin, ZeiMacer, Lenni, rowo
Zitieren Return to top
#4
Cassette Player mit Klimaanlage? Huh ................Wait,........geil... th_up
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • fr.jazbec, Siggi69, RHK, Darkstar
Zitieren Return to top
#5
Ich hab keins Cry suche aber was schönes das zu meinem Onkyo A7 passt. 
Das Onkyo TA600 finde ich schön, gibt es aber immer nur für viel Geld in defekt.
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#6
Ich habe nur noch ein Tapedeck angeschlossen, das ich jetzt fürs Foto nicht aus dem Rack reißen wollte. Es passt aber perfekt zu der Vorlage von Michael, ebenfalls mit Horizontalschacht und ich glaube, die beiden Decks waren sogar im selben Katalog:

Technics RS-673

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Darkstar's post:
  • darwin, Schmiddi, rowo, DUAL Tom, low_fi, fr.jazbec, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#7
Ich habe im Augenblick auch 3 Stück in Benutzung. Ein Marantz 5010B, ein Marantz 6020 und ein Sansui SC-3100G. Alle waren in einem erbärmlichen Zustand als ich diese kaufte. Angefangen hat all dies mit ein paar DUAL Tapedecks, welche ich über das Dual-Forum ( Danke an HaJo) habe reparieren lassen. Zwar träumte ich immer mal von einer Jukebox, aber doch habe ich nun versprochen ... ach man muss glaube ich nicht alles haben. Grüße und einen wundervollen Sonntag


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 12 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • HifiMinimalist, darwin, tschuklo, Schmiddi, rowo, DUAL Tom, Lenni, low_fi, fr.jazbec, RHK, Darkstar, Nudel
Zitieren Return to top
#8
Ich müsste dazu zuerst in mein Lager und auspacken oder ich zeige Euch nur die Kartons und sage dazu was drin ist  Big Grin

Da schlummert noch ein Nakamichi Dragon, ein Nakamichi ZX-7, ein Onkyo TA-2070 und ein TEAC (irgendwas mit 700 und drei Köpfen)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Darkstar, fr.jazbec, ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top
#9
(07.01.24, 9:59)low_fi schrieb: Ich hab keins Cry suche aber was schönes das zu meinem Onkyo A7 passt. 
Das Onkyo TA600 finde ich schön, gibt es aber immer nur für viel Geld in defekt.

Ja, TA-600D und TA-630D passen da wohl am besten zum A-7.  Beide der Epoche geschuldet sehr mechanisch mit vielen Riemen und Gummi-Idlern.


(07.01.24, 11:28)Don_Camillo schrieb: ein Onkyo TA-2070

Eigentlich ein tolles Teil, dass ich ihn meiner Jugend immer haben wollte. Als ich viele Jahre später eines bekam, hat es nur Probleme bereitet.
Heute weiß man, wie anfällig diese Geräte sind, die Foren sind voll davon. Es ist sogar von grundsätzlichen Designfehlern bei der Herstellung die Rede.


(07.01.24, 10:18)Darkstar schrieb: Ich habe nur noch ein Tapedeck angeschlossen, das ich jetzt fürs Foto nicht aus dem Rack reißen wollte. Es passt aber perfekt zu der Vorlage von Michael, ebenfalls mit Horizontalschacht und ich glaube, die beiden Decks waren sogar im selben Katalog:

Technics RS-673

Ja, die beiden treffen sich im Katalog von 1978, wie auch dieses Exemplar:

Technics RS-M85

   


(07.01.24, 10:19)ZeiMacer schrieb: Ich habe im Augenblick auch 3 Stück in Benutzung. Ein Marantz 5010B, ein Marantz 6020

Dieses Ding war extrem serviceunfreundlich. Als ich das Laufwerk endlich zerlegt hatte und hoffte, dass ich das jemals wieder so zusammenbekomme, 
packte ich das bei eBay bestellte "Riemen-Kit" aus um festzustellen, dass davon praktisch nichts korrekt passte. Also alles wieder zusammengebaut, 
da das nach mehreren Tagen nicht mehr aus dem Kopf geklappt hätte, auf bessere Ware gewartet und von vorne angefangen.

Marantz SD6000

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, Schmiddi, DUAL Tom, Darkstar, ZeiMacer, fr.jazbec, Lenni, Oldschool
Zitieren Return to top
#10
So, 
fangen wir mal mit dem Big Block (ca. 10kg) im Wohnzimmer an.
Ein AKAI GX75 MKII
Viele lieben es. Viele hassen es auch, weil es eine Zicke/Diva ist!
Das zickenhafte habe ich dem Deck, zusammen mit einem guten Kumpel ausgetrieben.
Mit Spiegel- , Einmesskassette und Oszi haben wir es perfekt auf TDK SA eingemessen.

Wenn ich Besuch habe, kommt, Nein, nicht die Frau aus der Küche gelaufen! Big Grin
Sondern allen fällt die Kinnlade runter, wenn sie merken das da ein Tape läuft.

   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 8 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • WBC, Darkstar, darwin, tschuklo, Schmiddi, Jan, rowo, ZeiMacer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste