Turntable speed APP
#1
Natürlich benutze ich zum einstellen erstmal eine Strobo Scheibe.. 
Aber, hier stelle ich ja lediglich die Geschwindigkeit halbwegs korrekt ein. 
So eine Hanby App wie Turntable speed bietet ja noch etwas mehr. 
Aber wie genau sind diese Apps? 
Wenn ich das bei mir teste, dann bekomme ich schon recht aussagekräftige Vergleiche. 
Grund der aktuellen Messung ist folgender. 
Der DP80 lief ja wie ein Eimer. Hier musste ich nur den Tonkopf neu justieren. 
Um zu überprüfen ob er auch wirklich permanent regeln kann, der Tonkopf also kontinuierlich abtasten kann, habe ich mit dem Handy versucht zu messen. 
Für mich sind die Werte eigentlich aussagekräftiger als ich dies erwartet habe. 
Beim Denon und dem PL 70 II habe ich, egal wie oft ich die Messung wiederhole, praktisch identische Werte.
Egal wie oft ich Messe, die Werte eines jeden Drehers passen immer zueinander. 
(damit das Handy immer exakt die gleiche Position hat, habe ich mir eine Schablone gebastelt.)
Wenn ich nun die Werte vergleiche, dann habe ich zumindest die Reihenfolge, die auch die technischen Daten vermuten lassen. 
Lediglich der Xl A 700 hat etwas überrascht, denn dieser ist fast so gut wie der PL 50 und deutlich akkurater als der Technics sl 1610 mk2, der sich bei dieser Rangliste sogar noch hinter dem nicht Quarz geregeltem PL 1800 einreihen muss..
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste