Neu Anschaffung
Gerade mal gestöbert bei Kleinanzeigen.

Das ist doch der genannte Nachbau von Marantz oder ?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios

Kaufen ?
Zitieren Return to top
Schön gebaut.
Allein das Gehäuse kostet etwa 70,-
Ich habe mit diesen Gehäusen von modushop meine Endstufen gebaut
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Also kann ich den mal anschreiben?
Zitieren Return to top
Kannst du bestimmt Wink

Ich kenne mich mit dem Röhrenkram nicht aus. Aber der Preis scheint mir nicht überzogen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Der Marantz 7 kommt so wie auf den Bildern zu sehen aus China. Wurde also importiert. Hier eines der diesbezüglichen Angebote

https://www.ebay.com/itm/Hi-end-12AX7-Tu...SwqQBbU08X

Kommt dann mit Versand und Zoll auf ca. € 430 bis 450. Dazu kommen dann noch die in der Anzeige angegebenen Röhren (Telefunken/ Philipps Miniwatt). Wenn die dabei sind ist der Preis sogar eher heiß.
Zitieren Return to top
So morgen Termin zu abholen für 230€
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Sascha1982's post:
  • Jan, tschuklo
Zitieren Return to top
So sieht das bei mir aus
   
Die Kapazitäten der Kabel werden ja pro Meter angegeben. Dieses Kabel hat (über die Steckerspitzen gemessen) gerade mal 20 cm.
Es ist also fast egal, ob da ein gutes oder weniger gutes Kabel verbaut wurde, da der Wert des Kabels ja mit der Länge Multipliziert wird und bei einem Faktor von 0,2 relativiert sich vieles.
Den Pre hinter dem Dreher zu platzieren, hat also auch rein technische Vorteile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Ja ich schau mal. Habe den Karton vom teueren 150cm Kabel aufgehoben. Kann das wenn zurück geben und ein kurzes Phonokabel holen und dann ein normales zum Marantz.

Ich werde durch testen.
Zitieren Return to top
(24.12.20, 0:59)Don_Camillo schrieb: Der Marantz 7 kommt so wie auf den Bildern zu sehen aus China. Wurde also importiert. Hier eines der diesbezüglichen Angebote

https://www.ebay.com/itm/Hi-end-12AX7-Tu...SwqQBbU08X

Kommt dann mit Versand und Zoll auf ca. € 430 bis 450. Dazu kommen dann noch die in der Anzeige angegebenen Röhren (Telefunken/ Philipps Miniwatt). Wenn die dabei sind ist der Preis sogar eher heiß.

Das hört sich doch gut an, also bedenkenlos kaufen wenn er vor Ort läuft,

Was ist das besondere an den Röhren ?
Zitieren Return to top
(24.12.20, 14:16)Sascha1982 schrieb: Was ist das besondere an den Röhren ?

Das sind Röhren aus alter Produktion und kein moderner "Nachbauschrott" aus China. Die sind haltbarer, klanglich höherwertig, haben weniger Mikrofonie und die Chance, daß beide Triodensysteme in einem Glaskolben ansatzweise über den gesamten Lebenszyklus gleich (laut) verstärken und die Dinger nicht irgendwann das Rauschen anfangen ist deutlich höher.

Ich verwende Röhren aus moderner Fertigung nur dann wenn es gar nicht anders geht und dann auch nicht von jedem Feld-Wald-Wiesen-Hersteller und garantiert nicht von irgendwelchen Namensrechte-Vermarktern. Bislang habe ich aber für meine Gerätschaften eigentlich noch genug Ersatztypen gebunkert.

Zudem sind Telefunken und Philipps Miniwatt deutlich teurer als die neumodischen Nachfertigungen. Laß Dir also das Gerät aufschrauben und die Röhren zeigen oder schriftl. geben, daß sie auch drin sind. Wenn der VK die Röhren auch noch messen könnte, dann hättest Du auch zusätzlich noch die Gewissheit, daß die noch länger halten und nicht schon verbraucht sind. Wenn so ein Röhrenstöpsler auf die Suche nach Röhren geht, geht er ja meist den Voodoo-Priestern auf den Leim, die kurz vor der Verschleißgrenze befindliche Röhren mit dem Hinweis, misst sich nicht toll, klingt aber phenomenal zu deutlich überzogenen Preisen verhökern und die Leute eigentlich über´s Ohr hauen.

NOS sind Röhren auch nur dann, wenn noch alle Ätzungen auf den Glaskolben zu finden sind und die Röhren in ungeöffneter Verpackung vorgefunden werden. "Plays oder graded like NOS" ist also genauso wie "spielt wie eine Mullard, Telefunken oder Tungsram ..." kein Qualitätsmerkmal sondern ein Hinweis auf Betrug.

Wenn Du die Phono dann zu Dir nach Hause geschleppt hast, dann solltest Du den Gehäusedeckel übrigens ebenfalls nochmal anheben und nachsehen, ob die Röhren auch noch alle ordentlich in ihren Fassungen stecken.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste