Interesse an Shure Übertragern?
#31
Hier jetzt nochmal alle fünf in ihren zwei Gruppen:

   

Dahinter ein Pärchen modifizierte Chinastecker die ich für die Anpassungswiderstände nehmen will. Die Stecker sind eigentlich a recht`s Klump. Aber der Schaft ist schön kurz. Ich hab die Knickschutzfeder weggeworfen, innen die Zugentlastung abgeknipst und aus Dichtungsmaterial Gummischeiben ausgestanzt um das Loch zu verschließen. Da kommt dann innen jeweils nur ein Widerstand rein der die Signalleitung zur Masse brückt und dann parallel zur Eingangsimpedanz liegt. Das Ganze natürlich paarweise für jeden Kanal.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Tornadone's post:
  • Lenni, Darkstar, rowo, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#32
Alles was man dazu wissen sollte steht hier anschaulich erklärt, dabei fällt mir ein ich habe hier noch irgendwo 2 Beyerdynamic 370 215 006 rumliegen.

https://audio-freak.de/hifi-ratgeber/mc-...d-rechner/
Lange Tage und angenehme Nächte

Sascha
[-] Die folgenden 4 users Gefällt EoA's post:
  • Tornadone, HighEndVerweigerer, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#33
Außer den in die Webseite integrierten Rechnern steht da aber nichts, was nicht schon hier im Faden und insbesondere hier eigentlich schon erklärt worden wäre  Wink
Zitieren Return to top
#34
(03.02.24, 12:24)Don_Camillo schrieb: Außer den in die Webseite integrierten Rechnern steht da aber nichts, was nicht schon hier im Faden und insbesondere hier eigentlich schon erklärt worden wäre  Wink

Dann entschuldige ich mich in alle Form für das Weitergeben von Informationen. Kommt nicht wieder vor.
Lange Tage und angenehme Nächte

Sascha
[-] Die folgenden 1 user Gefällt EoA's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#35
(03.02.24, 12:05)EoA schrieb: Alles was man dazu wissen sollte steht hier anschaulich erklärt, dabei fällt mir ein ich habe hier noch irgendwo 2 Beyerdynamic 370 215 006 rumliegen.

Hier stand ein nutzloser Link

Sascha, könntest du den Link bitte wieder einstellen. Ich mag nutzlose Links......... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Tornadone, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#36
(03.02.24, 12:28)EoA schrieb:
(03.02.24, 12:24)Don_Camillo schrieb: Außer den in die Webseite integrierten Rechnern steht da aber nichts, was nicht schon hier im Faden und insbesondere hier eigentlich schon erklärt worden wäre  Wink

Dann entschuldige ich mich in alle Form für das Weitergeben von Informationen. Kommt nicht wieder vor.

Dann hast Du mich falsch verstanden. Ich habe nicht gegen den Link. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir die technischen Aspekte hier schon deckungsgleich diskutiert hatten und im Faden auch finden. Die Rechner sind nett
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#37
(03.02.24, 12:50)Don_Camillo schrieb:
(03.02.24, 12:28)EoA schrieb:
(03.02.24, 12:24)Don_Camillo schrieb: Außer den in die Webseite integrierten Rechnern steht da aber nichts, was nicht schon hier im Faden und insbesondere hier eigentlich schon erklärt worden wäre  Wink

Dann entschuldige ich mich in alle Form für das Weitergeben von Informationen. Kommt nicht wieder vor.

Dann hast Du mich falsch verstanden. Ich habe nicht gegen den Link. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir die technischen Aspekte hier schon deckungsgleich diskutiert hatten und im Faden auch finden. Die Rechner sind nett

Aber es ist doch hier uso, dass technische Aspekte mehrfach wiedergekaut werden in einem Thread - dachte ich Angel   Nix für ungut, bin mit dem falschen Bein aufgestanden.
Den Link füge ich wieder ein.
Lange Tage und angenehme Nächte

Sascha
[-] Die folgenden 4 users Gefällt EoA's post:
  • rowo, HighEndVerweigerer, Tornadone, Lenni
Zitieren Return to top
#38
(03.02.24, 13:04)EoA schrieb: Nix für ungut, bin mit dem falschen Bein aufgestanden.
Den Link füge ich wieder ein.

Also gleich wieder hinlegen Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, Tornadone, Lenni
Zitieren Return to top
#39
Also die Rechner im Link sind super. Und die Erklärung ja auch.

And now something completely different....

Wie würdet ihr bzgl. Der Anschlüsse vorgehen?

Würdet ihr beide Übersetzungsoptionen nach außen führen? Getrennte Buchsen für 1:12 und 1:24?

Und wie würdet ihr die Anpassungswiderstände platzieren? Buchsen direkt hinter die Übertrager mit ins Gehäuse oder die simple Variante mit Y-Kabeln am Ausgang?

Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Als Gehäuse nehme ich eines von einem abgerauchten Tramag Trafo. Das ist zwar eigentlich größer als nötig aber ich bekomme die Buchsen bequem an die Rückseite und es ist aus Stahlblech. Das schirmt ein wenig besser als Alu.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#40
Evtl. einfach die Gegenstände Widerstände einfach über ein Mäuseklavier auswählen?
Alternativ könnte man auch ein paar Schalter nehmen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste