Typenschild für Nadel Technics EPC
#11
Darkstar

Finde ich sehr gelungen, allerdings gehört zwischen Zahl und Buchstabe kein Blank.

ups, nagut

   

Gruß
Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Siggi69's post:
  • hopfen, Jan
Zitieren Return to top
#12
Metallic Papier ist da. So sieht es jetzt aus. Wegen der Oberfläche des Papiers kein ganz sauberer Druck.
Aber ich sitze eher nicht mit der Nase direkt vor dem Tonabnehmer. Das bleibt erst mal so.
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...35_55.jpeg]

Schwarzer Hintergrund mit silberner Schrift klappt gar nicht. Auch diverse Versuche mit metallischen Folien brachten kein überzeugendes Resultat.

Ich hab noch mehr ausgedruckt und auch noch anders farbiges Papier da. Wer Schilder haben möchte bitte melden.
Das Papier nach dem Druck klar zu lackieren bringt auch nichts. Siehe der Streifen links unten.
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...36_20.jpeg]
Beste Grüße,
Andree
[-] Die folgenden 1 user Gefällt hopfen's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#13
Probiere es doch mal mit Hochglanz Fotopapier,
das saugt die Farbe richtig auf und da schmiert nix.


Gruß
Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
Zitieren Return to top
#14
Ich finde die Typenschildfolien gerade nicht (irgendwo habe ich eine Kiste foll mit Etiketten usw. aber ich weiß nicht wo) sonst hätte ich dir davon nen Bogen geschickt
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#15
(06.02.24, 18:56)Siggi69 schrieb: Probiere es doch mal mit Hochglanz Fotopapier,
das saugt die Farbe richtig auf und da schmiert nix.


Gruß
Siggi

Hab ich. Der schwarze Hintergrund passt nicht zum Schwarz des Kunststoffs bei der Nadel. Die Druckfarbe ist brauner. Das sieht für mich nicht gut aus.
Und mein Tintenspritzer bekommt dabei auch die Lücke/Schrift nicht wirklich scharf hin.
Beste Grüße,
Andree
Zitieren Return to top
#16
(06.02.24, 18:46)hopfen schrieb: Metallic Papier ist da. So sieht es jetzt aus. Wegen der Oberfläche des Papiers kein ganz sauberer Druck.
Aber ich sitze eher nicht mit der Nase direkt vor dem Tonabnehmer. Das bleibt erst mal so.


Schwarzer Hintergrund mit silberner Schrift klappt gar nicht. Auch diverse Versuche mit metallischen Folien brachten kein überzeugendes Resultat.

Ich hab noch mehr ausgedruckt und auch noch anders farbiges Papier da. Wer Schilder haben möchte bitte melden.
Das Papier nach dem Druck klar zu lackieren bringt auch nichts. Siehe der Streifen links unten.

Das sieht doch schon tausendmal besser aus als ohne Typenschild th_up 

Du hast ja auch unterschiedliche Typenschilder gemacht. Ich würde mich freiwillig anmelden für ein 205er und 207er.............. Rolleyes
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#17
(06.02.24, 19:08)Jan schrieb: Ich finde die Typenschildfolien gerade nicht (irgendwo habe ich eine Kiste foll mit Etiketten usw. aber ich weiß nicht wo)

So geht es mir auch immer und dann verfluche ich das Altwerden....... Angry
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#18
Jan ist doch gerade umgezogen, die sind bestimmt noch in einem Karton. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#19
Die langweile schwarze Fläche bei der Tonar Nadel ist auch nur aufgeklebt.
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...59_04.jpeg]

Gerade den letzten Versuch mit viel Klarlack auf einem Druck auf Fotopapier aus dem Keller geholt. Ich glaube das wird es bei mir. Schrift etwas kleiner und die Kantenbereiche der Schildfläche mit Waschbenzin von den alten Kleberresten befreien.
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...58_35.jpeg]

Ralf, welche Version hättest Du gerne?

Gruß,
Andree
Beste Grüße,
Andree
[-] Die folgenden 2 users Gefällt hopfen's post:
  • Siggi69, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#20
(06.02.24, 21:43)höanix schrieb: Jan ist doch gerade umgezogen, die sind bestimmt noch in einem Karton. Big Grin 

Gruß Jörg

Die sind zusammen mit jeder Menge anderer Etiketten in so einer IKEA-Box. Aber ich finde die Box nicht Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • höanix, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste