Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
#21
Ich les hier nur mit, werde mir aber keinen besorgen. Hatte ich auch nie........ Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, darwin
Zitieren Return to top
#22
(21.02.24, 21:14)Spitzenwitz schrieb: Im Jahre 1992 kaufte ich mir den Sony Discman D-33, damit ich im Opel Senator auch CDs hören kann.
Zu der Zeit hatte ich mit dem Philips DC954 eines der Top-Autoradios mit Autoreverse, Dolby, Musiksuchlauf, High-Power Endstufe
und einem damals nicht selbstverständlichen Aux-Eingang.


Die ersten Versuche waren ernüchternd, sprang der Player doch mehr, als er spielte. Es wurden die abenteuerlichsten Versuche unternommen,
das Ding so weich zu polstern, dass CD Genuss möglich ist, letztendlich verschwand der Discman im Schrank, wo er heute noch residiert.

Mein Autoradio war leider nicht so neumodern, ich hatte den Dicmeeen an eine Kassette angeschlossen und die übertrug dann das Signal an den Tonkopf. Da lagen dann eine Menge Kabel in der Mittelkonsole.  Sad
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Siggi69, darwin
Zitieren Return to top
#23
Es gab ja eine Menge an Zubehör. Bei diesem Foto auf EBay wurde ich dann aber doch stutzig:

   
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt darwin's post:
  • Lenni, Oldschool, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#24
Moin,

naja… so ein Adapter ist ja zum Abspielen der 3 Inch Singles sehr wichtig  Big Grin

   
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Oldschool's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#25
(05.04.24, 9:26)Oldschool schrieb: naja… so ein Adapter ist ja zum Abspielen der 3 Inch Singles sehr wichtig  Big Grin

Von den Single CDs habe ich auch noch ein paar hier liegen. Das Format hat der Markt glücklicherweise abgelehnt.....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#26
…es scheint aber wohl Fans für die kleinen Scheiben zu geben. Mein ca. 2 Jahre alter Marantz-Player hat sogar noch eine Vertiefung für diese Singles in der Lade.
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Oldschool's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#27
(05.04.24, 10:04)Oldschool schrieb: Mein ca. 2 Jahre alter Marantz-Player hat sogar noch eine Vertiefung für diese Singles in der Lade.

Das hätte ich nicht gedacht.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#28
Gibt es denn eigentlich auch Discmänner die MP3 abspielen können? Das wäre ja genau das Richtige für auf der Terrasse an den kleinen Verstärker anschließen.
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt malaschke's post:
  • darwin, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#29
Das würde mich auch interessieren
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#30
Na klar gibt es das. In der Endphase dieser Dinger konnte das jedes Billigteil.

In den Kleinanzeigen wimmelt es für einen Zehner....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, malaschke
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste