AIWA Plattenspieler
#71
So absolut unrealistisch ist der Preis nicht, auch wenn das Teil nicht günstig ist.
Aber deshalb schrub ich ja auch, dass da wenig dagegen spricht. Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#72
(21.03.24, 21:00)Ricksch schrieb: Hallo liebe Vinylfreunde, ich bins mal wieder. 
Ich habe mir Gedanken gemacht und festgestellt das demnächst (April) ein runder Geburtstag ansteht. Zu diesem Anlass würde ich mir nun gerne einen Plattenspieler kaufen. Den ich dann auch sehr lange behalten würde / möchte.

Aktuell habe ich in Kleinanzeigen folgende Modelle "geparkt"
Hitachi PS48 (150€) (Empfehlungen aus dem Forum)
Technics SL 1610 (430€)
Hitachi HT350 (120€)

Letzterer gefällt mir, rein Optisch, durch den hohen Drehteller fast am besten.
Bin noch etwas am Hadern ob es denn der Technics sein muss bzw. soll. 

Beste Grüße 
Ricksch

@fett: Das können sicher deine drei ausgesuchten erfüllen. Der HT-350 hat den Nachteil, dass ein Haubenscharnier fehlt. Das ist immer irgendwie blöd dafür Ersatz zu bekommen.

(21.03.24, 21:25)Spitzenwitz schrieb: Gegen den Technics spricht der absolut unrealistisch hohe Preis.

Das ist ein gewerblicher Verkauf von einem aufbereiteten Dreher mit Garantie. Bei Privatverkauf ohne Garantie/Gewährleistung/Rückgabe könnte ich deine Aussage verstehen. So jedoch nicht.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#73
(22.03.24, 1:11)HighEndVerweigerer schrieb: Das ist ein gewerblicher Verkauf von einem aufbereiteten Dreher mit Garantie. Bei Privatverkauf ohne Garantie/Gewährleistung/Rückgabe könnte ich deine Aussage verstehen. So jedoch nicht.

Auch wenn ich das nicht wusste, weil es nicht klar ersichtlich aus den letzten Beiträgen hervorgeht, würde ich keine Empfehlung aussprechen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#74
Also, der Technics SL 1610 dreht bei mir auch.
Wenn der wirklich komplett revidiert ist, dann solltest Du mir dem Teil Ruhe haben.
Wenn nicht, dann ist dies ein Modell bei dem man sonst irgendwann mal ran muss.
Die Gummipuffer an den Federn für das Subchassis zerbröseln irgendwann.
Am Tonarm ist ein Zahnrad welches ganz gerne mal bricht.. 
Wenn diese Sachen bereits gemacht würden, bzw. der Tonarm und alles neu gefettet wurde, dann ist es für mich der schönste Technics Dreher überhaupt..
Der Preis, naja, billig ist anders. Ich habe für meinen im fast perfekten Zustand 250€ inkl. Versand bezahlt..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#75
P.S. habe gerade die Anzeige erst gesehen..
Ich habe den 1610 mk2. In wie weit die von mir beschrieben Probleme beim mk1 existieren kann ich nicht sagen . 
Überholte Dreher Kosten natürlich mehr, mir wäre der zu teuer, aber ganz unfair ist der Preis nicht.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#76
Ich werfe den hier noch ins Rennen..
Der ist gewartet und zudem von einem netten Kollegen hier aus dem Forum..
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...pp_android
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#77
(22.03.24, 7:27)Spitzenwitz schrieb:
(22.03.24, 1:11)HighEndVerweigerer schrieb: Das ist ein gewerblicher Verkauf von einem aufbereiteten Dreher mit Garantie. Bei Privatverkauf ohne Garantie/Gewährleistung/Rückgabe könnte ich deine Aussage verstehen. So jedoch nicht.

Auch wenn ich das nicht wusste, weil es nicht klar ersichtlich aus den letzten Beiträgen hervorgeht, würde ich keine Empfehlung aussprechen.

Jan hatte in Post #50, in dem er das Angebot auch verlinkt hatte, darauf hingewiesen.

Jörg hat ja auch den direkten Link zum Händler gepostet, wo der Dreher 40,-€ günstiger als über Ebay ist und mit etwas Verhandeln bekommt man den bestimmt unter 400,- €. Ich weiß, reicht noch nicht für eine Empfehlung von dir.... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#78
(22.03.24, 8:48)Lenni schrieb: Ich werfe den hier noch ins Rennen..
Der ist gewartet und zudem von einem netten Kollegen hier aus dem Forum..
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...pp_android

Der SL-1410 MK2 ist in diesem Zustand zu diesem Preis realistisch.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#79
Zumal das auch ein gewerblicher Anbieter ist. Man kann also zum Kauf eine Rechnung verlangen und die Gewährleistung kann nicht ausgeschlossen werden
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#80
(22.03.24, 8:48)Lenni schrieb: Ich werfe den hier noch ins Rennen..
Der ist gewartet und zudem von einem netten Kollegen hier aus dem Forum..
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...pp_android

Hallo Lenni, vielen Dank für den Link. Hier muss ich aber sagen das mir die roten digitalen Anzeigen nicht so zusagen.

(22.03.24, 13:46)HighEndVerweigerer schrieb:
(22.03.24, 7:27)Spitzenwitz schrieb:
(22.03.24, 1:11)HighEndVerweigerer schrieb: Das ist ein gewerblicher Verkauf von einem aufbereiteten Dreher mit Garantie. Bei Privatverkauf ohne Garantie/Gewährleistung/Rückgabe könnte ich deine Aussage verstehen. So jedoch nicht.

Auch wenn ich das nicht wusste, weil es nicht klar ersichtlich aus den letzten Beiträgen hervorgeht, würde ich keine Empfehlung aussprechen.

Jan hatte in Post #50, in dem er das Angebot auch verlinkt hatte, darauf hingewiesen.

Jörg hat ja auch den direkten Link zum Händler gepostet, wo der Dreher 40,-€ günstiger als über Ebay ist und mit etwas Verhandeln bekommt man den bestimmt unter 400,- €. Ich weiß, reicht noch nicht für eine Empfehlung von dir.... Wink

Hatte den Verkäufer auf Ebay angeschrieben, dort meinte er jedoch das der Preis absolut fest ist.
Habe dann gesehen das er den Dreher auf der Webseite und Kleinanzeigen günstiger anbietet. Aber auch nicht verhandelt.

Gruß
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste