Wirklich schöne Headshell
#1
Moin,

ich war gerade ein wenig auf den Jico-Seiten stöbern (ich weiß, so etwas sollte man nicht machen Wink ) und habe dabei das SETO-HORI REMODEL System mit Headshell entdeckt.
Das System alleine sieht nach nicht viel aus, aber in Verbindung mit der Headshell ist es der Hammer.
https://www.jico-stylus.com/product/seto-hori-remodel/

Als wenn es aus einem tolkienschen Elbenpalast stammen würde.

Preislich natürlich in einem Bereich, in dem ich nicht einkaufen werde und auch nicht würde, wenn ich das Geld dafür hätte.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jan's post:
  • space_zone, rowo, HighEndVerweigerer, Lenni, Adler 23
Zitieren Return to top
#2
Wohl dem, der es sich leisten kann Cool
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top
#3
Das Können ist vermutlich bei vielen gar nicht so das Problem. In unserem Alter können das vermutlich einige. Dann fährt man das alte Auto einfach noch ein Jahr weiter, verzichtet auf den Urlaub oder geht an die Rücklagen und schon wäre das Geld dafür irgendwie verfügbar.
Aber nur weil man irgendwie an das Geld kommen kann bedeutet das ja nicht, dass man es auch dafür ausgeben will.

Nach der Sinnhaftigkeit frage ich ja gar nicht.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • malaschke, S. Custom, Adler 23, Lenni
Zitieren Return to top
#4
Genau so ist es. Mir geht es ja auch so mit dem Technics SL-1200GR2. Der kosten ja auch in dieser Preis Region, zumindest wenn man noch ein hochwertiges System dazukauft.

Aber dann überlege ich, was bringt er mir wirklich. Fahre ich vielleicht sogar besser wenn ich mir noch ein (oder sogar 2) gutes System für meinen Dual 731Q kaufe? Das einzige was mich richtig stört ist der Dual spez. Anschluss für den TA.
Viele Grüße

Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Adler 23's post:
  • RHK, Jan
Zitieren Return to top
#5
Der erste Headshell mit Mercedesstern.
Deshalb auch der Preis.

(26.02.24, 12:56)Adler 23 schrieb: Genau so ist es. Mir geht es ja auch so mit dem Technics SL-1200GR2. Der kosten ja auch in dieser Preis Region.

Aber dann überlege ich, was bringt er mir wirklich. Fahre ich vielleicht sogar besser wenn ich mir noch ein (oder sogar 2) gutes System für meinen Dual 731Q kaufe? Das einzige was mich richtig stört ist der Dual spez. Anschluss für den TA.

Ich denke hier geht es nur um den Headshell samt Tonabnehmer.
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#6
Die Optik ist top, aber so dicht sitze ich nicht vor meinem Plattenspieler um ihn bei der Arbeit zu beobachten.
Bei 28,5 g Gewicht kann man den bestimmt nicht an jeden Tonarm anbauen. Wink 
Außerdem habe ich schon einen MC-Tonabnehmer mit ML-Schliff und bei dem Preis muss es kein weiterer sein.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Jan, Adler 23
Zitieren Return to top
#7
Es gibt genug Menschen auf diesem Planeten den tun 4.000,- € genauso weh im Portemonnaie als wenn unsereins sich morgen bei Lidl ein Brötchen kauft.

Alles eine Frage der Relation.  Rolleyes

Hübsch ist es und würde sich sicher gut auf meinem Technics SP 10 R machen den ich kaufen würde, wenn ich denn mal diese Relation erreiche.  Big Grin

Bis dahin lebe ich einfach mit meinen einfachen Technics Drehern und den originalen Headshells.  Angel
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • Jan, HighEndVerweigerer, Adler 23
Zitieren Return to top
#8
PS. Habe gerade dieser Tage mit mir gerungen.

Bei Ebay ist ein Technics SP 10 MK2 drin, mit Dynavector 505 Tonearm.

Technics SP 10 MK 2

Steht hier "umme Ecke" und ich hatte den Verkäufer schon auf 2.300,- runter.

Wäre er mir noch weiter entgegen gekommen wäre ich wohl schwach geworden.  Cool

Aber ich traue dem Tonarm nicht. Habe so einiges drüber gelesen und das war nicht nur Gutes.  Rolleyes

Ich denke nicht das ich den Unterschied zur jetzigen Ausstattung gehört hätte, aber die Freude am Gerät hat auch seinen Wert.  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni, Adler 23
Zitieren Return to top
#9
Den hatte ich ich mir auch schon angesehen, weiß aber nicht ob beim Arm das Zubehör komplett ist.
Außerdem ist er mir für den Preis nicht schön genug. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#10
Irre toll sieht das Headshell schon aus. Könnte glatt von Colani entworfen worden sein..........Bei dem Preis hemmen mich zum Glück meine mir selbst auferlegten Beschränkungen....Und wenn ich mir dann überlege, was ich für dieses Geld gebraucht kriegen kann.....Ein top Laufwerk mit sehr gutem Arm und mind. zwei sehr gute MC Systeme.............Aber schick isses.........
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan, Adler 23
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste