Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Moin,

frisch eingetrudelt aus der Serie „The Original Source“, die ich schon vor Monaten vorbestellt hatte:

   

Allen hier einen schönen Feiertag, egal ob mit viel oder wenig Bier
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Oldschool's post:
  • S. Custom, Schmiddi, HJL, Jan, rowo
Zitieren Return to top
(08.05.24, 23:32)höanix schrieb: Und was hat diese Diskussion jetzt mit "Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht" zu tun? Huh 

Ich bitte um Aufklärung!

Gruß Jörg

Lieber Jörg,

da es bei verschiedenen Presswerken doch zu Fehlpressungen kommt, müsse diese ein Qualitätsmanagement einführen. Somit wird dann JEDE Pressung in einer Excel Liste dokumentiert, bewertet und die Fehlpressungen speziell mit Foto und Excel Liste dokumentiert. 
(Ich muss bei uns immer die 5 W Fragen in einer Excel Tabelle beantworten... https://www.mlean.com/de/wofuer-stehen-d...emloesung/ )
Dann benötigen die auch noch einen Rohmaterialprüfer. Der muss dann das Rohmaterial mit dem gepressten Vinyl vergleichen und analysieren lassen damit dort keine giftigen Stoffe enthalten sind und uns Usern die Finger abfaulen. Das muss natürlich in einer Excel Liste dokumentiert werden. Dann muss noch eine Endkontrolle gemacht werden und natürlich wieder Alles in einer Excel Liste dokumentiert werden.
Am Ende der ganzen Kette kommt dann ein Prüfer der mal irgend etwas studiert hat, aber gaaaanz sicher nichts mit dem zu zertifizierten Unternehmen zu tun hat und schreib dazu, nachdem er auf seinem Laptop einige Excel Listen ausgefüllt hat, einen Bericht ob dieses Unternehmen weiter Vinyl pressen darf, oder nicht!

Wir haben das ganze nur mit Krankenhaus oder Pflegeheim verglichen...  Big Grin
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Excel Tabellen wurden übrigens erfunden um komplizierte Rechenwege einfach zu gestalten und zum kalkulieren. 
Irgend ein Hornochse ist dann darauf gekommen, dass es doch toll aussieht diese Tabellen mit irgend einem Scheizz zu füllen den man mit keiner Formel kalkulieren kann. Nur weil`s schick aussieht.
Ich gebe es offen zu.
ICH HASSE EXCEL TABELLEN!!!
Zum rechnen sind die wirklich klasse und werden dafür auch von mir genutzt. Aber für jeden Dreck eine Excel Tabelle zu erstellen ist absolut SINNFREI.
Ich bekomme einen Würgereflex wenn mein Chef sagt: Machen Sie mal eine Excel Tabelle und tragen Sie das dort ein  Dodgy. Wozu denn? Weil ich dort zwei Spalten auf machen kann? Oh man, dafür gibt es andere Möglichkeiten...
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Fünf W ist doch viel zu kompliziert, wer soll damit denn klar kommen. Big Grin 

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 7 users Gefällt höanix's post:
  • HighEndVerweigerer, rowo, Oldschool, WBC, Jan, S. Custom, RO55
Zitieren Return to top
Ich habe heute Vormittag mal wieder bei meinem Plattenhändler reingeschaut.

   

Hat sich gelohnt. Big Grin
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Schmiddi's post:
  • space_zone, HighEndVerweigerer, S. Custom, höanix, rowo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste